Siligel - schwarze Punkte darin

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Gesperrt
birmisu

Siligel - schwarze Punkte darin

Ungelesener Beitrag von birmisu »

Hallo an Alle!!

Ich bin eben am Rühren einer neuen Creme gewesen und habe beim öffnen meines Siligels kleine schwarze Teilchen quasi winzige schwarze Körner entdeckt. Unsicher wie ich mir grad bin habe ich das rühren unterbrochen um nachzufragen, ob diese kleinen Körner dazu gehören oder ob jemand weiß was genau das ist? Ich danke euch vielmals 🥰
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Helga am Mittwoch, 3. Februar 2021, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel erweitert

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Habe ich noch nie gesehen :) (insgesamt 3mal gekauft) und gehört da ganz sicher nicht hinein. Am besten ein Mail an den Shop senden und ein etwas größeres Foto von den schwarzen Punkten als Anlage mit senden :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Habe immer Siligel auf Lager (im Weinkühlschrank) und so etwas noch nie gesehen!
Da stimmt was nicht (wuselt es?)...
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Hallo,

sieht so aus als ob das Siligel auch noch jemand anderes toll findet - nein, solche schwarzen was-auch-immer-das-ist waren bei mir auch noch nie drin.
Schreib doch gerne, was der Shop dann geantwortet hat - die Aufklärung würde mich sehr interessieren.
Hoffe Deine Creme oder Fluid ist auch ohne Siligel etwas geworden! :knutsch:
Herzliche Grüße
Lavande

Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Könnte auch was aus der Produktion sein. Was mechanisches. Abrib von der Abfüllmaschine oder so.

Ist der Krümel hart oder weich?

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

birmisu

Hallo an Alle nochmals,

ich möchte mich zunächst herzlich für die Antworten bedanken und zudem berichten, was mir von der Firma mitgeteilt wurde:

"Die schwarzen Partikel sind keine Verunreinigung. Sie kommen regulär vereinzelt in Pulver vor."

Also anscheinend wäre es normal... :schocker:

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Very strange...
Liebe Grüße,
Judy

Helga
Moderator
Moderator
17

birmisu hat geschrieben:
Dienstag, 2. Februar 2021, 02:07
"Die schwarzen Partikel sind keine Verunreinigung. Sie kommen regulär vereinzelt in Pulver vor."

Also anscheinend wäre es normal... :schocker:
Schreib ihnen:
... dann ersuche ich Sie mir den Hersteller zu nennen, zu meiner Sicherheit möchte ich wissen woraus die schwarzen Punkte bestehen, denn es sieht nicht nur im Pulver unästhetisch aus sondern schwarze Punkte machen sich auch in einer Lotion/Creme nicht gut, abgesehen davon, dass man nicht sicher weiß ob durch die schwarzen Krümel nicht eine Verkeimung statt findet.

Birmisu, was sind die beiden ersten Buchstaben des Händlers?

Helga

birmisu

Hallo,

liebe Helga ich habe die E-Mail so eben verfasst und abgeschickt. Sobald ich Rückantwort erhalte, melde ich mich nochmals. Es handelt sich hier um Dr.... .....

birmisu

Ulrike hat geschrieben:
Mittwoch, 27. Januar 2021, 07:36
Könnte auch was aus der Produktion sein. Was mechanisches. Abrib von der Abfüllmaschine oder so.

Ist der Krümel hart oder weich?

Ulrike
Die Krümel sind eher hart.

Helga
Moderator
Moderator
17

birmisu hat geschrieben:
Dienstag, 2. Februar 2021, 15:43
liebe Helga ich habe die E-Mail so eben verfasst und abgeschickt. Sobald ich Rückantwort erhalte, melde ich mich nochmals. Es handelt sich hier um Dr.... .....
Danke :), bin verwundert, mit diesem Shop haben wir bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht aber vielleicht hat eine Angestellte geschrieben und der Chef würde anders antworten.
Naja, warten wir es ab :)

Helga

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Auf jeden Fall bleibt es spannend - wer möchte denn eigentlich schwarze Krümel in der Creme haben...
Toll dass du am Ball bleibst, liebe birmisu!
Liebe Grüße,
Judy

birmisu

:hallihallo: Nochmals herzlichen Dank für die Informationen und die Hilfe! Ich schätze das sehr. Ich habe eine Rückmeldung bekommen und diese lautet wie folgt:

"danke für Ihre Mail.
Es tut mir sehr leid, leider geben wir unsere Lieferanten nicht bekannt.
Danke für Ihr Verständnis.
Wenn Sie so sehr an dem Siligel zweifeln, können Sie es gerne zurücksenden. Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen gerne den Kaufpreis."

Wo kauft ihr denn euer Pulver Siligel ohne schwarze Krümel :crazy: , könntet ihr mir vielleicht freundlicher Weise einen Händler empfehlen?

LG

Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

birmisu hat geschrieben:
Mittwoch, 3. Februar 2021, 01:46
Wo kauft ihr denn euer Pulver Siligel ohne schwarze Krümel :crazy: , könntet ihr mir vielleicht freundlicher Weise einen Händler empfehlen?
Ich habe mein Siligel auch von dort - ohne Probleme.
Aber ich hatte Ähnliches mit Lipodermin von da. Die Dose war aufgesprungen und im Karton ein Teil ausgelaufen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, Natipide II wäre recht stabil und wenn ich keine Verunreinigungen sehe, wäre es verwendbar :K

Mir wurde die Hälfte des Kaufpreises erstattet, das war’s.

Fand ich auch sehr ärgerlich. Ich habe es dann woanders neu bestellt. Aber sonst hatte ich dort noch nie Probleme.
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Ich bestelle es bei aliacura - die einzigen die auch zu günstigen Portokosten nach OZ senden...
Liebe Grüße,
Judy

Helga
Moderator
Moderator
17

Ich habe es auch bei Aliacura gekauft, bisher 3 mal und immer ohne schwarze Punkte :) klick.

@Augenweide:
Die Antwort betreffend zerbrochenem Deckel verblüfft mich auch :). Ich sehe Rohstoffe als sensible Ware an, genau so wie Lebensmittel.

Helga

Christian
Rührküken
Rührküken
4

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

so jetzt melde ich mich dazu auch mal. Das Pulver sollte homogen sein, die Punkte sind nicht normal. Ich habe von der Reklamation leider keine Kenntnis gehabt, die Angabe, das sei normal ist schlicht falsch, tut mir leid. Ich habe Ihnen schon eine Email geschrieben, wir nehmen das Pulver zurück. Die aktuelle Charge wurde gesperrt, wir füllen gerade neu ab. Die einzige Erklärung, die Sinn macht ist, dass während des Abfüllvorgangs die Ware verunreinigt wurde. Die Mitarbeiter sind angewiesen, nach jedem Abfüllvorgang die Maschinen bzw. die Edelstahlschaufeln zu reinigen, aber das kann man nicht zu 100% überwachen. Auf jeden Fall steht jetzt ein Gespräch an!
Allerdings passiert so etwas extrem selten. Wir hatten mal eine Verunreinigung bei Xyliance, aber das ist beim Hersteller passiert. Auch da konnte nicht abschließend geklärt werden, wie das hinein geraten ist.

Zu der auf dem Versandweg beschädigten Verpackung: grundsätzlich handhaben wir das so wie es der Kunde wünscht. D.h. wir bieten manchmal (je nach Beschädigung und Produkt) eine Teilerstattung an. Wenn allerdings der Kunde sagt, er möchte Ersatz, wird nicht lange rumdiskutiert, wir erstatten es dann entweder komplett oder - wenn es benötigt wird - liefern wir es noch einmal aus.

Grüße

Christian Recke - Dragonspice

Nine
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7
Ungelesener Beitrag von Nine »

@Christian:
Ich finde das toll, dass du jetzt direkt hier bist! Und sage bewusst "du", da das in so einem netten und familiären Forum :knuddler: wie diesem hier üblich und angenehm und gewünscht und nett ist ;-) und hoffentlich für dich in diesem Kontext in Ordnung!

Grüessli Nine

Christian
Rührküken
Rührküken
4

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hallo Nine,

klar ist das in Ordnung. Ich werde allerdings nur schreiben wenn mal eine spezielle Frage auftaucht oder ein Problem besteht. Ist ja schließlich ein Userforum, kein Händlerforum ;-)

Grüße

Christian

Helga
Moderator
Moderator
17

Christian hat geschrieben:
Donnerstag, 4. Februar 2021, 11:37
Ich habe von der Reklamation leider keine Kenntnis gehabt, die Angabe, das sei normal ist schlicht falsch, tut mir leid.
Vielen herzlichen Dank für die Klärung :) :gut:

Helga

birmisu

Hallo nochmals,

die E-Mail kann ich bestätigen, die habe ich heute Vormittag erhalten. Danke an die nette und offene Aufklärung und danke auch an alle andere.

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

birmisu hat geschrieben:
Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:52
Hallo nochmals,

die E-Mail kann ich bestätigen, die habe ich heute Vormittag erhalten. Danke an die nette und offene Aufklärung und danke auch an alle andere.
Ich sehe, die Anmeldung klappt wieder. :-) Ich wollte Dich gerade anschreiben. War es dieses Phänomen? Die betreffenden Hürden habe ich jedoch deaktiviert; nun sollte der Spuk eigentlich vorbei sein.

Ihr habt sicher gemerkt, dass der Thread zwei Tage nicht mehr sichtbar war. Ich wollte die Situation diskret klären, der Thread stand in der Öffentlichkeit. Nun ist alles geklärt, und das – wie ich glaube – zur Zufriedenheit aller.
Liebe Grüße
Heike

birmisu

Liebe Heike, richtig es war dieses Phänomen. Vielen Dank! Es klappt wieder alles reibungslos. Wir können diesen Thread auch meinetwegen gerne löschen, wenn dies besser wäre.

LG

Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag, 4. Februar 2021, 11:37
Zu der auf dem Versandweg beschädigten Verpackung: grundsätzlich handhaben wir das so wie es der Kunde wünscht. D.h. wir bieten manchmal (je nach Beschädigung und Produkt) eine Teilerstattung an. Wenn allerdings der Kunde sagt, er möchte Ersatz, wird nicht lange rumdiskutiert, wir erstatten es dann entweder komplett oder - wenn es benötigt wird - liefern wir es noch einmal aus.
Hallo Christian :hallihallo:

Vielen Dank für das Feedback. :)
Wie gesagt, das eine (erste und einzige) Mal war für mich nicht schlimm. Die Aussage der Verkeimung betreffend hatte mich aber ein wenig geärgert. Darauf war ich einfach perplex und habe es tatsächlich einfach hingenommen und kein großes Fass aufgemacht :)

Jedenfalls hindert(e) mich dieser Vorfall nicht, immer wieder bei euch zu bestellen :bingo: Ich bin/war immer sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Gesperrt