kleiner probelauf
Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
-
Alchimista
- Rührküken

- 6
Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Liebe Grüße von Anke
-
Alchimista
- Rührküken

- 6
Alchimista
- Rührküken

- 6
- Bachelor of Creams

- 8
Liebe Alchimista,
du must das "=" und die Adresse vor die erste eckige Klammer setzen, also nicht so:
,[ url]=https://www.ruehrkueche.de/[/url]
sondern so:
[ url=https://www.ruehrkueche.de/] klick [/url]
Grüesli Nine
-
Alchimista
- Rührküken

- 6
klick
Liebe Nine, vielen Dank! Jetzt hab´ich es auch wieder. Per screenshot sollte es dann auch abrufbereit bleiben. Ist ja megapeinlich!
Liebe Nine, vielen Dank! Jetzt hab´ich es auch wieder. Per screenshot sollte es dann auch abrufbereit bleiben. Ist ja megapeinlich!
Liebe Grüße von Anke
Ich kapiere immer noch nicht, wann die Handy Fotos verkehrt herum und wann richtig herum abgebildet werden. Ich hab jetzt x- mal versuche gemacht und bei manchen klappt es bei manchen nicht. Die Regel dahinter ist mir nicht klar geworden.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Helga
- Moderator

- 19
Ich habe jetzt kein Beispiel zur Hand aber mir kommt vor, wenn das Foto zu groß ist, zu hoch, dann wird es "umgelegt", muss aber nicht wirklich stimmen
Habe dann verkleinert, Proportion beibehalten und und das Foto stand wieder "aufrecht".
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Ja, damit hat es zu tun, auf jeden Fall!
Nur komisch das dieses Foto oben im Querformat richtig herum ist und ein anderes im Hochformat, dass ich auch auf ganz klein verringert habe wieder quer herum lag und noch ein drittes im Hochformat auch auf ganz klein verringert hat geklappt....vielleicht hat das auch was mit der Handysoftware zu tun....?
Beim Laptop habe ich nie Probleme
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Helga
- Moderator

- 19
Das habe ich noch nicht versucht, nehme Umweg über Laptop
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- daniflu
- Rührküken

- 5
Liebe Grüsse
Daniela
Daniela
- daniflu
- Rührküken

- 5
Hui super, hat geklappt 
Danke Helga fürs Anpassen vorhin
Danke Helga fürs Anpassen vorhin
Liebe Grüsse
Daniela
Daniela
-
SusiSorglos
- Rührküken

- 7
ich teste jetzt auch mal einen https://aus-allem-etwas-machen.de/natur ... lblumenoel sieht man den LInk jetzt oder ist er versteckt?
-
SusiSorglos
- Rührküken

- 7
-
SusiSorglos
- Rührküken

- 7
JuhuSusiSorglos hat geschrieben: ↑Freitag, 6. August 2021, 11:46jetzt noch mal hoffentlich klappt der link jetzt
versteckt?
versteckter link
-
Olionerd
Test
....Es funktioniert einfach!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn. -Benjamin Franklin
Phase A 10,0 g Wiesenschaumkraut- oder Jojobaöl 30,0 g Aprikosenkernöl 5,5 g Squalan 0,5 g Phytosteryl Macadamiate 2,5 g Hydrogenated Rapeseed Oil (Dermofeel® viscolid palm oil free) optional: 0,5 g Glyceryl Caprylate (Dermosoft® GMCY) Alle Komponenten in einem Becherglas klar aufschmelzen (ca. 60–80 °C). Moderat auf Handwärme rühren, bis die Mischung leicht eintrübt. Phase B 1,0 g Sanddornfruchtfleischöl 0,25 g natürliches Tocopherol (je nach Tropfergröße ca. 2–3 Tropfen) optional: 2,0 g Pflanzenextrakte (CO2-Extrakte, wässrig-ethanolische Extrakte) optional: 3–5 Tr. ätherische Öle Alle Komponenten zusammengeben, diese Mischung der eingetrübten Phase A hinzufügen und ca. 1 Minute hochtourig dispergieren. Sofort in einen Tiegel o. ä. abfüllen, 24 Stunden ruhen lassen, bis die endgültige Konsistenz ausgebildet ist.
Code: Alles auswählen
https://www.la-va.com/vakuumiergeraete-lava.htm-
Samiotin
Hallo,
Jetzt versuch ich auch mein Glück! Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung von Foren!
Diese ganzen Piktogramme oben versteh ich auch nicht
oje
LG Samiotin
Jetzt versuch ich auch mein Glück! Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung von Foren!
Diese ganzen Piktogramme oben versteh ich auch nicht
LG Samiotin
- Bellis
- Master of Emulsifying

- 11
Liebe Samiotin,
herzlich Willkommen in der Rührküche. Wenn du zitieren möchtest, gehe einfach auf den Beitrag, den du zitieren möchtest. Du findest oben im Beitrag (etwas links vom Namen) ein Ausrufezeichen und die Gänsefüßchen. Klick oben auf die Gänsefüßchen "Mit Zitat antworten". Dann bekommst du den kompletten Beitrag als Zitat angezeigt. Lösche einfach den Teil des Textes zwischen den eckigen Klammern, den du nicht benötigst. Das, was innerhalb den eckigen Klammern steht, muss bleiben. Ich finde, das ist eine einfache unkomplizierte Möglichkeit. Probier es mal aus. Mit der Vorschau unten kannst du dir alles vorab anschauen.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
Die liebe Helga musste heute Links von mir verstecken, Asche auf mein Haupt, deshalb üben üben üben:
klick
Und dann hätte ich da noch zwei Newbie-Fragen:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die im Forum gewünschten „Schreibregeln“ (Links immer verstecken, beim Zitieren nur relevanten Teil des Original-Posts stehen lassen etc.)?
Wenn mir ein solcher Fauxpas wie heute passiert, wie/wo kann ich mich dann direkt beim zuständigen Moderator für seine Korrektur bedanken?
Danke für Eure Geduld & liebe Grüße, Mimi
klick
Und dann hätte ich da noch zwei Newbie-Fragen:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die im Forum gewünschten „Schreibregeln“ (Links immer verstecken, beim Zitieren nur relevanten Teil des Original-Posts stehen lassen etc.)?
Wenn mir ein solcher Fauxpas wie heute passiert, wie/wo kann ich mich dann direkt beim zuständigen Moderator für seine Korrektur bedanken?
Danke für Eure Geduld & liebe Grüße, Mimi
-
Samiotin
So funktioniert das! Man lernt nie aus...
Danke
-
Wildblume
- Rührküken

- 5
Mariönsche hat geschrieben: ↑Dienstag, 23. Februar 2010, 21:48Moonlightgirl hat geschrieben:ich kann es... ich kann es ... holdidoldidu
![]()
STRIKE!
-
Wildblume
- Rührküken

- 5
Es wird schon!
Dies ist eingefügter Link:
KLICK HIER
Jetzt möchte ich zitieren:
test
test
[undefined] das funktioniert wohl nicht [/undefined]
Jetzt möchte ich zitieren:
Es folgt eine Moderatornachricht (was auch immer das ist): Viel SpielzeugDies ist ein Zitat
test
test
- Punkt 1
- Punkt2
[undefined] das funktioniert wohl nicht [/undefined]
--> AhaBellis hat geschrieben: ↑Montag, 30. August 2021, 19:25Liebe Samiotin,
herzlich Willkommen in der Rührküche. Wenn du zitieren möchtest, gehe einfach auf den Beitrag, den du zitieren möchtest. Du findest oben im Beitrag (etwas links vom Namen) ein Ausrufezeichen und die Gänsefüßchen. Klick oben auf die Gänsefüßchen "Mit Zitat antworten". Dann bekommst du den kompletten Beitrag als Zitat angezeigt. Lösche einfach den Teil des Textes zwischen den eckigen Klammern, den du nicht benötigst. Das, was innerhalb den eckigen Klammern steht, muss bleiben. Ich finde, das ist eine einfache unkomplizierte Möglichkeit. Probier es mal aus. Mit der Vorschau unten kannst du dir alles vorab anschauen.
- Heike
- Administrator

- 19
Das sind wichtige Nachrichten der Moderatoren in Fremdbeiträgen, die sich optisch (durch das Satzzeichen ! und das Rot) deutlich vom eigentlichen Beitrag abheben. Sie werden selten verwendet.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator

- 19
Leela, Du alte Häsin, was testest Du denn?
Liebe Grüße
Heike
Heike