Hallo, hat jemand von euch eine Idee was man für eine Creme nach der Damenbarthaarentfernung benutzen kann? Eine Freundin von mir hätte gerne so etwas.
Ich dachte an eine hautberuhigende Creme mit Calendulaextrakt, evt. Aloe Vera Basis, eine leichte Creme ca. 25 % Fettphase? Oder meint ihr dass das zuviel ist?
Creme gegen Rötungen nach Damenbart - Haarentfernung
Moderator: Helga
- Andrea
- Rohstoffqueen
- 5
Creme gegen Rötungen nach Damenbart - Haarentfernung
Liebe Grüße Andrea
Everything is possible, if you believe
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Hrm, ich rühre für meinen Mann ein After-Shave-Gel mit 9 (Sommer) bzw. 10% Fettphase (Winter), Hydratisierer und antientzündlichen und reparierenden Wirkstoffen wie Ectoin, Allantonin, Propolis Tinktur etc.
Das Glycerid ist mit Alki 70%, Glycerin und Rosenhydrolat.
Das findet er immer sehr erfrischend.
LG - Beauté
Das Glycerid ist mit Alki 70%, Glycerin und Rosenhydrolat.
Das findet er immer sehr erfrischend.
LG - Beauté
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carpe diem!
- Andrea
- Rohstoffqueen
- 5
Oh, das hört sich gut an,
bei Propolistinktur habe ich immer Angst, dass es zu stark wirkt. Wie machst du denn das Wildrosen-Glycerid? (oder nimmst du gekauftes)?
bei Propolistinktur habe ich immer Angst, dass es zu stark wirkt. Wie machst du denn das Wildrosen-Glycerid? (oder nimmst du gekauftes)?
Liebe Grüße Andrea
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Das Wildrosenglycerid habe ich selber gemacht mit 50% Alk. 70%, 30% Glycerin und 20% Rosenhydrolat (gekauft). Die Blütenblätter darin ein paar Tage eingelegt.
LG - Beauté
LG - Beauté
Carpe diem!
- Andrea
- Rohstoffqueen
- 5
Liebe Beauté, danke für deine Hilfe,
ich habe Teile deines Rezepts verwendet, aber die Fettphase erhöht, bin mit der Propoliskonzentration weiter runtergegangen,
Jetzt lass ich mal testen
ich habe Teile deines Rezepts verwendet, aber die Fettphase erhöht, bin mit der Propoliskonzentration weiter runtergegangen,
Jetzt lass ich mal testen

Liebe Grüße Andrea
Zuviel - kommt darauf an: Wird großflächig, das ganze Gesicht eingecremt oder nur punktuell. Ich würde die selbe Höhe FP rühren wie ihre "normale" Creme" - und D-PanthenolAndrea hat geschrieben: ↑Sonntag, 2. Januar 2022, 14:41Hallo, hat jemand von euch eine Idee was man für eine Creme nach der Damenbarthaarentfernung benutzen kann? Eine Freundin von mir hätte gerne so etwas.
Ich dachte an eine hautberuhigende Creme mit Calendulaextrakt, evt. Aloe Vera Basis, eine leichte Creme ca. 25 % Fettphase? Oder meint ihr dass das zuviel ist?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Andrea
- Rohstoffqueen
- 5
Hallo Helga,
meine Creme hat jetzt 16,5 % Fettphase, soll auch nur punktuell aufgetragen werden. Ist ja nur für den Damenbart, (hier in Italien oft vertreten)
Die Lösung mit Wasser und D-Panthenol ist auch eine tolle Idee
Ich werde mal probieren
meine Creme hat jetzt 16,5 % Fettphase, soll auch nur punktuell aufgetragen werden. Ist ja nur für den Damenbart, (hier in Italien oft vertreten)
Die Lösung mit Wasser und D-Panthenol ist auch eine tolle Idee

Ich werde mal probieren
Liebe Grüße Andrea