Danke Ihr Lieben
Genähtes
Moderator: Birgit Rita
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Witzworter Krauthexe
- Rohstoffqueen

- 5
Habe eine Tasche aus Leder genäht. Da kommt eine Haushaltsnähmaschine schnell an ihre Grenze.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Norden
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen

- 5
…. Mir haben ja schon deine kleinen Frühjahrstaschen so gut gefallen…. Und diese hier ist auch was ganz schickes !!!Witzworter Krauthexe hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. Januar 2022, 15:44Habe eine Tasche aus Leder genäht. …..
Lieben Gruß, Eva
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
- Helga
- Moderator

- 18
Sieht sehr chic ausWitzworter Krauthexe hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. Januar 2022, 15:44Habe eine Tasche aus Leder genäht. Da kommt eine Haushaltsnähmaschine schnell an ihre Grenze.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Die Tasche ist super schön geworden!
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Bei mir wars wieder ein Quilt
Ich hatte die Farben irgendwann mal gekauft, leider gabs die zu der Zeit nicht in der Menge, die ich benötigte. Das Muster fiel mir auf, als ich Quilts mit den Stofffarben im Internet sucht. In den Quilt verliebte ich mich dann sofort. Aber ich hatte weder das Muster noch genug Stoff.
Dann kam gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses Glück ins Spiel. In Amerika bekam ich noch den Stoff und beim Durchblättern meines Quiltbuches stiess ich auf genau das Muster, was ich genau mit dem Stoff (Hoffmann Bali pops Cappuccino) im Internet gesehen hatte. Da gabs kein Halten mehr
Für mich nicht Cappuccino, sondern warme Schokolade mit etwas Rahm.
Das mal habe ich zum ersten Mal Woll-Vlies verarbeitet. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.
Ich hatte die Farben irgendwann mal gekauft, leider gabs die zu der Zeit nicht in der Menge, die ich benötigte. Das Muster fiel mir auf, als ich Quilts mit den Stofffarben im Internet sucht. In den Quilt verliebte ich mich dann sofort. Aber ich hatte weder das Muster noch genug Stoff.
Dann kam gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses Glück ins Spiel. In Amerika bekam ich noch den Stoff und beim Durchblättern meines Quiltbuches stiess ich auf genau das Muster, was ich genau mit dem Stoff (Hoffmann Bali pops Cappuccino) im Internet gesehen hatte. Da gabs kein Halten mehr
Für mich nicht Cappuccino, sondern warme Schokolade mit etwas Rahm.
Das mal habe ich zum ersten Mal Woll-Vlies verarbeitet. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse
Katrin
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
Katrin
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen

- 5
Oh wow…. Wunderschöne Kuscheldecke !!!silentpain hat geschrieben: ↑Samstag, 12. Februar 2022, 12:04…. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.
Lieben Gruß, Eva
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Traumhaft, dasgeht garnicht a der s bei dem tollen Material, wunderschöne Arbeit.silentpain hat geschrieben: ↑Samstag, 12. Februar 2022, 12:04…. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.
Lieben Gruß
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Birgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 14. Februar 2022, 07:48Traumhaft, dasgeht garnicht a der s bei dem tollen Material, wunderschöne Arbeit.silentpain hat geschrieben: ↑Samstag, 12. Februar 2022, 12:04…. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
silentpain hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Februar 2022, 16:27Birgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 14. Februar 2022, 07:48Bestimmt Traumhaft, bei dem tollen Material und der wunderschönen Arbeit.silentpain hat geschrieben: ↑Samstag, 12. Februar 2022, 12:04…. Bin gespannt, wie es sich bei Zeit und Gelegenheit drunter schläft.![]()
Lieben Gruß
Ich bin im Schnelldurchlauf auf eure Kreationen gestoßen. Jesses! Tolle Arbeiten, aber der Quilt hat es mir besonders angetan. Tolle, kreative, super Einfälle.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Wow, die ist sehr süß liebe Birgit Rita.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Sonntag, 2. Januar 2022, 19:39Eine Katze für meine Enkelin, ist gut angekommen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Witzworter Krauthexe Deine Tasche sieht toll aus.
Katrin Deine Decke ist auch wunderschön.
Katrin Deine Decke ist auch wunderschön.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Sommerwind
- Rührgeselle

- 9
Ich mag Quilts sehr, eine wunderschöne Decke!
- ursel
- Bachelor of Creams

- 15
nach einiger Zeit war ich hier mal wieder stöbern. Möchte unter anderem eine Bepanthen Salbe nachrühren. Ich hatte eine Emmert-Plastik am Zeh und bin in der Endphase des Heilungsvorgangs...
Aber das hier ein Thema Genähtes ist, ist für mich auch sehr interessant. Tolle Sachen habt Ihr genäht... Sogar Bh´s und Slips
Ich nähe ja schon "ewig".
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal stöbern:
meine Nähprojekte
weiter unten auch die Ledermanschette für Bechergläser
Was wären wir ohne unsere Hobbys
nach einiger Zeit war ich hier mal wieder stöbern. Möchte unter anderem eine Bepanthen Salbe nachrühren. Ich hatte eine Emmert-Plastik am Zeh und bin in der Endphase des Heilungsvorgangs...
Aber das hier ein Thema Genähtes ist, ist für mich auch sehr interessant. Tolle Sachen habt Ihr genäht... Sogar Bh´s und Slips
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal stöbern:
meine Nähprojekte
weiter unten auch die Ledermanschette für Bechergläser
Was wären wir ohne unsere Hobbys
(Verfasser unbekannt)
liebe Grüße Ursel
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Verfasser unbekannt)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
- Moderator

- 13
Hallo Ihr Lieben,
Meine Enkelin hat heute 1ten Geburtstag da muss etwas selbst genähtes her. Ein Hoodie im Vokuhilastil.
Meine Enkelin hat heute 1ten Geburtstag da muss etwas selbst genähtes her. Ein Hoodie im Vokuhilastil.
Lieben Gruß
- ursel
- Bachelor of Creams

- 15
(Verfasser unbekannt)
liebe Grüße Ursel
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Verfasser unbekannt)
Ach du je, schon 1 Jahr - wie schnell doch die Zeit vergeht.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 5. März 2022, 13:56Meine Enkelin hat heute 1ten Geburtstag da muss etwas selbst genähtes her.
Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Danke Ursel, deine Sachen finde ich auch toll, hoffe dir geht es wieder gut.
Danke
Lieben Gruß
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Das selbe Schnittmuster noch einmal, dieses Mal mit Reißverschluss. Es war einmal ein Morgenmantel ist upcycling.
Die Paspel an der Tasche ist auch selbstgemacht. War ziemlich zeitaufwendig.
Lieben Gruß
Toll was du alles machst! Sehr hübsche Sachen und deine Enkeltochter ist zum knuddeln 
Liebe Grüße, Andrea-
Wunderschöne Sachen habt ih da gezaubert! Die Stofftaschen mit den schönen Mustern, die niedliche Katze, die Ledertasche, die Decke und die Hoodies einmalig eure Kreativität.
LG
Alraune
LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Dankeschön
Danke Helga
Danke Andrea
Lieben Gruß
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Ach wie süß die kleine,
Es ist sehr schade dass frau die ersten Fotos nicht mehr sehen kann.
Es gefällt mir alles was Ihr genäht habt.
Ups: bis zu diesem Beitrag kann frau keine Fotos sehen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Wow, macht ihr tolle Sachen!
Ich gestehe, dass ich die Kreativ-Unterforen lange Zeit sehr stiefmütterlich behandelt habe, da ich so im Rührfieber war, aber hier finden sich ja wirklich kleine Kunstwerke. Ganz großes Kompliment!
Ich habe diese Woche aus alten Kleiderresten ein Schnuffeltuch für das erste Kind eines Freundes genäht und bestickt. War eher ein bisschen improvisiert, aber dafür bin ich ganz zufrieden
Ich gestehe, dass ich die Kreativ-Unterforen lange Zeit sehr stiefmütterlich behandelt habe, da ich so im Rührfieber war, aber hier finden sich ja wirklich kleine Kunstwerke. Ganz großes Kompliment!
Ich habe diese Woche aus alten Kleiderresten ein Schnuffeltuch für das erste Kind eines Freundes genäht und bestickt. War eher ein bisschen improvisiert, aber dafür bin ich ganz zufrieden
Liebe Grüße
Katharina
Katharina