Hallo,
ich denke auch, dass es am Hydrolat oder am PH-Wert liegt....
Mir ist bislang noch nie was vergammelt.
Ich nutze für meine Gesichtscreme Softkons mit 3,5% (den Versuch kann ich bei empfindlicher Haut echt empfehlen), für meine Bodylotion Geogard mit 1% und für mein Feuchtigkeitsserum nur Pentylene Glycol mit 7%.
Sind denn deine Öle frisch oder ist da eventuell ein Übeltäter dabei?
Mir ist mal zweimal hintereinander das Haarspree 8.0 (Rezept hier ausm Forum) während der Produktion ausgeflockt und ich hab lange gebraucht, um den Emulgator (Imwitor) als Schuldigen zu entlarven. Der war wohl nicht mehr gut, obwohl er noch langes MHD hatte, nichtmal zwei Monate geöffnet war und kühl gelagert wurde.
Ich hoffe, dass es bei deinen nächsten Versuchen klappt und dir nichts mehr vergammelt!
Konservierung
Moderator: Helga
Liebe Grüße,
Susie
Susie
Mengen für Konservierung mit Geogard/Cosgard/Biogard, INCI: Dehydroacetic acid, Benzyl alcohol
* Cremes: 1,15 %
* (oder 0,5 % Geogard® 221+ 0,2 % Kaliumsorbat (Granulat)
* Shampoo, Duschgel: 0,8–1 %
Quelle: klick
Backtotheroots hat oben geschrieben "Geogard kannst du gut mit Kaliumsorbat kombinieren. Für eine zuverlässige Konservierung reichen schon 0.5% Geogard.", aber bei nur 0,5% Geogard (siehe Dein Rezept) müsstest Du Kaliumsorbat dazu nehmen oder solo Geogard mit 1,15% berechnen
.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen
* Cremes: 1,15 %
* (oder 0,5 % Geogard® 221+ 0,2 % Kaliumsorbat (Granulat)
* Shampoo, Duschgel: 0,8–1 %
Quelle: klick
Backtotheroots hat oben geschrieben "Geogard kannst du gut mit Kaliumsorbat kombinieren. Für eine zuverlässige Konservierung reichen schon 0.5% Geogard.", aber bei nur 0,5% Geogard (siehe Dein Rezept) müsstest Du Kaliumsorbat dazu nehmen oder solo Geogard mit 1,15% berechnen

Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga