Soooo, ihr (wie ich) Duftneugierigen - ich hab gestern meine kleine feine Maimona-Lieferung mit Düften (1x EDT, 3 Proben EDP) & ätherischen Ölen von „Die mekkanische Rose“ bekommen.
Wir sind ja hier kein Paffömforum, aber da Natur pur & einige neugierig waren, schreib ich mal ein bissl was zu den Düften.
Kurz: vom Probeschnuppern her erstmal alle wertig & angenehm, keines gleicht dem anderen.

Vor allem Zarif & Kashmir versetzen mich schwupps! in eine andere Welt - ich stehe in einem rustikalen Naturduftlädchen mit Inventar aus dem frühen 20. Jahrhundert, viel Holz & weiche Teppichböden in gedeckter Farbe, ein buntes Potpourri an floralen, grünen, balsamischwn, zitrischen … Noten liegt in der Luft, überall Braunglas-Apothekerflaschen mit handbeschrifteten Etiketten
Kurz: Anke im olfaktorischen Wunderland!
An äÖ
Meereskiefer - riecht frisch nadelig, mehr, sobald in der Duftlampe
indisches Sandelholz - das war mir gestern zu banal in der Duftlampe: floral rosenholzig, deutlich bähbäh buttrig-zitrisches Lemongras, und auf all diese Düfte (Palmarosa, echte Melisse & wie sie alle heißen) kann ich ja garnicht.
An Pafföms
Kashmir (Probe)
mein Wow! Wie Laura Biagottis Roma in natürlich

Eine Reise in meine Teenagerzeit, als ich das Muddi *merktsiebestimmtnichtnutztesjakaum* sukzessive leermopste.

Bin sehr aufs Tragen gespannt
Vor allem auch, weil ich mit Moosen sehr vorsichtig bin.
Laut Maimona:
Kopfnote Lotus, Seerose Herznote Amber, Patchouli, Damaszener-Rose Basisnote Gewürze, Moose
Safa (50ml EDT)
auf den ersten Schnüff zitrisch mit würziger Note, fast schon wie ne gute Currymischung
Laut Maimona:
zitrische Noten, Jasmin, Neroli, Lavendel, erdige Noten, Gräser.
Tuba (Probe)
am Pülleken erstmal würzig frisch grün mit sanft holzigem Unterton, Sprüher ins Deckelchen … „Uaaaaaah, Vetiver, Mist verdammter!“
Ich hatte Vetiver für mich(!) ad acta gelegt, riecht mir wie eine eindeutig maskuline Gesamtkomposition an wohlkonzipiertem Herrenduft. Und hatte dann über Jahre vergessen, dass es so war.

Die liebe artemisia schickte mir kürzlich opulent vetiverige Seifenscheiblein & auch da: schnuppern wow, nutzen oha, ich nix Mann.

Die Maimona-Lesezeichen hatte ich vorher gesetzt & die Tage nur noch in den Korb gelegt & bestellt. Naja, Gatte mags & ich finds ok an ihm, von daher passt das.

Laut Maimona:
Vetiver, Sandelholz
Zarif (Probe)
warm weich blumig volumig, keine große Silage, kein allzu langer Halt (trotz 15% Duft

)
Laut Maimona:
Zitrische Noten, Jasmin, bulgarische Rose, Mysore-Sandelholz, Opoponax, Orchidee
Zwischenfazit: ich hab noch Kashmir, Safa & in der Duftlampe Meereskiefer vor mir, bin seeeehr neugierig & hoffe vor allem beim Kashmir auf einen längeren Halt.

Machen und lassen genießen, sein. :-)