Wirklich seltsam - ich kann mich nicht erinnern, dass ich dazu eingeladen wurde…
Anyway - ich kopiere dir den ganzen Text hierher, aber viel zu Ätherischen Ölen schreibt Harald dort nicht.
Helga hat geschrieben: Echt jetzt? dabei darf man Lavendelöl sogar pur benutzen, Cistrose meine ich auch, müsste es nach lesen.“
Antwort Harald:
Beide Öle dürfen pur auf die Haut, ja. Sogar auf meine.

Aber trotzdem habe ich es schon erlebt, wenn ich eines der beiden auf ein Wattestäbchen gegeben habe und mit dessen Hilfe dann von außen in die Wangen eingerieben habe, um den dahinterliegenden Nebenhöhlen zu helfen (funktioniert übrigens recht gut), dass sich die ganze Watte vom Stäbchen gelöst hat, als hätte es einen Strumpf ausgezogen. Mit anderen Ölen (wie zum Beispiel Atlaszeder) ist mir das noch nie passiert.
Auch bei meinem antiseptischen Pflegeöl, das ich mir ebenfalls per Wattestäbchen in die Nase einbringe, vermeide ich Cistrose und Lavendel als Zutaten, da mir die Watte sonst in der Nase hängenbleiben kann. Das ist mir wirklich schon passiert, aber immer war eines dieser beiden Öle in der Mischung, wenn es mir passiert ist.[/quote]
Liebe Grüße,
Judy