Hilfe bei der 1. Reinigungsmilch

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Ungelesener Beitrag von Jevanna »

Vielen Dank, Heike!

Was hab ich ein Glück mit der Suchfunktion....
Auch ich dachte, dass Mizellenwasser mild ist (wird ja so gepriesen) und wollte gerade nach Möglichkeiten suchen um etwas für meine 11 Jahre alte Tochter zu mischen.
Sie reagiert momentan auch ganz stark auf meine extra milde Reinigungsmilch (so wird total rot und es brennt).
Komischerweise habe ich fast nichts anderes als in ihrem Duschgel drinnen (nur Montanov 202 und Kaolin) nur in anderen Verhältnissen.
Mizellenwasser ist da nun keine Option....
Vielen Dank! :bussi:

Alles Liebe,
Jevanna

Nadine
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von Nadine »

Wow, danke Heike :-)
Ich war grad auf der Suche nach dem Aufbau für Mizellenwasser, aber den Gedanken verwerfe ich nun sofort wieder. Meine Schwester benutzt welches und ich wollte ihr eine Freude machen.
Liebe Grüße
Nadine

Marika
Rührküken
Rührküken
14

Ungelesener Beitrag von Marika »

Hallo Ihr Lieben,

bin zwar seit längerem stark eingespannt (Familie), möchte aber dennoch auch von meinen Erfahrungen mit dem sog. Mizellenwasser berichten.

Als der Trend aufkam, mußte ich mir natürlich sofort ein solches Wässerchen basteln, kam allerdings damit überhaupt nicht zurecht. Das Make-up ging damit nicht so richtig ab, die Haut brannte sogar ein wenig, also war das Thema - zumindest für mich persönlich - erledigt. Ich habe seitdem nichts mehr in diese Richtung gebastelt und verwende wieder meine ganz normale Reinigungsmilch mit grüner Tonerde, ohne Tenside. Das funktioniert bei mir einfach am besten und völlig ohne Hautreizungen.

So, und nun ruft leider wieder die Pflicht. :opa:
Viele liebe Grüße
Marika

chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

Heike hat geschrieben:
Sonntag, 23. Oktober 2016, 08:44
Nun kommen wir zum Mizellenwasser. Es heißt so, weil in ihm viele kleine Tensid-Mizellen gelöst sind. (...)
Auch 6 Jahre nach deinem Post noch ein dickes Danke für deine Ausführungen! :daisy:
Hab mir, als die hip wurden, 2,3x NK-Versionen gekauft, war mir nix Besonderes, also gelassen - und dementsprechend auch nie reingelesen. Interessant dennoch allemal. :)
Machen und lassen genießen, sein. :-)

Ginrin
Rührküken
Rührküken
4

Ungelesener Beitrag von Ginrin »

Vielen Dank auch von mir!
Ich hatte so brennende Haut und um die Augen rum alles gereizt von einem Kaufprodukt vor vielen Monaten und endlich eine Erklärung.

Antworten