Bin unschuldig Hmm....bei mir zeigt es lieferbar an... hast Du runtergescrollt?
Unter 'Beschreibung' wird übrigens auch die Herstellung näher erklärt.
Moderator: Heike
Bin unschuldig Hmm....bei mir zeigt es lieferbar an... hast Du runtergescrollt?
Würde mich freuen, wenn etwas Neues für Dich dabei ist.
Dankeschön, Lavande! Eventuell wage ich gelegentlich nochmal einen Versuch. Die beiden Produkte, die ich hatte, waren Öle in Tropfflaschen, vielleicht gehen ja Kapseln besser.
Freut mich für Dich, dass es Dir hilft. Die Verbraucherzentrale hat dazu einige Informationen zusammengetragen: Klick. Die Studienlage ist wohl noch nicht eindeutig, aber es scheint zwei Studien zu geben, die die Wirksamkeit der Gabe von Omega 3 in Kombination mit der Reduktion von Linolsäure belegen.Janett hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Januar 2023, 09:22Ich bin zunächst auf die Einnahme Omega 3 Fettsäuren bei Migräne gestoßen, sicher vor gut 10 oder 15 Jahren. Dies sind aktuellere Links, die ich dazu habe: 1, 2
... Ich sehe immer wieder auch Berichte und Zeitungsartikel über die NICHT-Wirksamkeit von Omega 3-Produkten. Kann daher nur sagen, dass es mir persönlich wirklich hilft.
Dankeschön für den Link, liebe Pialina!
Da kann ich nur zustimmen... ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit ärztlich empfohlenen Vitaminen vorbeugend... das ist vielleicht der kleine Unterschied, nicht als Therapie sondern eben vorbeugend. Wenn Du magst, können wir uns auch gern per PN weiter austauschen- oder vielleicht in einem gesonderten Thread, da es ja hier eigentlich um Linolsäure in der Ernährung geht.
Liebe Lavande
Das stimmt so nicht. Die Unimedica-Kapseln werden als vegan ausgelobt. Inhaltsstoffe: Algenöl aus der Mikroalge Schizochytrium sp, Antioxidationsmittel natürliches Vitamin E (D-Alpha-Tocopherol), Softgel Kapsel Gelatine aus Tapioka Stärke, Feuchthaltemittel aus pflanzlichem Glycerin, Wasser.
Könnte am Zitieren liegen. Der letzte Absatz vom zitierten Beitrag war auch in kursiv.
Verstehe... oben war allerdings das Algenöl von Unimedica verlinkt, das war ein bisschen verwirrend. Die Werte des Fischöls (EPA und DHA) sind offenbar identisch.
Da musst Du Dich glaube ich tatsächlich verlesen haben, Pialina hat es schon richtig zitiert von Unimedica. Die Algenölkapseln sind dort wirklich aus Taipiokastärke und die Fischölkapsel ist mit RIndergelatine gemacht.
Hallo Eva,Melkmeisje hat geschrieben: ↑Freitag, 3. Februar 2023, 20:53kennt denn vielleicht jemand die Norsan Kapseln und Öle ? Klick
Liebe ModsMathew hat geschrieben: ↑Samstag, 4. Februar 2023, 15:45... Fettsäuren in der Ernährung - Omega-3, Omega-6 & Co. erstellt.
Ich habe mal einen Blick in die alten Beiträge aus 2015 geworfen. Da gehts ja auch schon um Fettsäuren und nicht nur um Linolsäure. Der Vorschlag von Birgit ist sicher am einfachsten umzusetzen. Ich bin dann auch dafür diesem Thread einen neuen Namen zu geben. Der von meinem neuen Thread würde doch gut passen.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 6. Februar 2023, 07:47Ich würde eher den Titel umbenennen, weil ich schade fände das Wissen hier abzuspalten.
Liebe Pialina,Anmerkung der Moderation: Beide Threads wurden nun vereint, dieser Thread umbenannt und Mathews Beiträge hier im Thread integriert. LG, pialina
Oh, liebe Pialina, da freue ich mich sehr mit dir. Bei mir sind die Attacken seit einigen Jahren durch die Menopause auch seltener geworden, doch leider habe ich die Krankheit an beide Töchter vererbt.
Ich nehme Norsan Klick, meist das Öl mit Zitrusgeschmack im morgendlichen Müsli, auf Reisen die Kapseln.
Hi,
Ich hoffe, es hilft euch genauso gut wie mir.