Hrm, was hast Du jetzt gerührt? Da war doch kein Imwitor drin, oder?
LG - Beauté
Leichtes Fluid bei Rosazea
Moderator: Helga
Doch, ich habe Lysogel gegen Imwitor getauscht.
Hier das Rezept:
16 % Fettphase (8 g)
Öle, Buttern und Wachse (7 g | 14 %):
2.5 g Jojobaöl (5 %)
1.5 g Arganöl (3 %)
2.5 g Squalan (5 %)
0.5 g Avocadin® HU 25 (1 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (1 g | 2 % | 12.5 % der Fettphase)
0.5 g Phospholipon® 80 H (1 %)
0.5 g Imwitor (1 %)
---
84 % Wasserphase (42 g)
Wirkstoffe (2.5 g | 5 %):
1 g Ectoin® (2 %)
1 g NMF (2 %)
0.5 g Mäusedornextrakt (1 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (2.5 g | 5 %):
2.5 g Pentylenglycol (5 %)
+
37 g Wasser (74 %)
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 9
Ich würde nicht bei der 2. Charge alles umstellen. Dann weisst Du nicht, was geholfen, bzw. nichts gebracht hat. Also 1 nach dem anderen. So aus dem Bauch raus würde ich das Avocadin halbieren und den Rest aufs Arganöl draufschlagen. Allenfalls ist auch die Fettphase etwas zu hoch und sie lümmelt sich einfach auf der Haut rum und zieht nicht ein... Testen könnte man dies, indem das Fluid auf angefeuchteter Haut aufgetragen wird. Damit die glänzende Charge schneller aufgebraucht ist, ab mit ihr auf die Schienbeine !
LG - Beauté
LG - Beauté
Carpe diem!
Meine Schwester hat das Fluid jetzt noch mal ein paar Tage mit angefeuchteter Haut getestet und sie meint, dass der Glanz dann nicht mehr so stark ist, aber es wäre immer noch ein leichter Glanz vorhanden. Das Fluid hätte sich jetzt nicht mehr so reichhaltig angefühlt.
Also grundsätzlich eine Verbesserung mit angefeuchteter Haut.
Sprich: die Fettphase niedriger gestalten und doch ein anderer Emulgator?
Also grundsätzlich eine Verbesserung mit angefeuchteter Haut.
Sprich: die Fettphase niedriger gestalten und doch ein anderer Emulgator?
Ich kenne die Intensität der Röte nicht, deswegen hier die Empfehlung zur Einsatzkonzentration: klick
...
EINSATZKONZENTRATION
Studien des Hersteller zeigten, dass bei einer Einsatzkonzentration von 5 % Hautrötungen um 17 %, bei einer Einsatzkonzentration von 10 % Hautrötungen um bis zu 30 % reduziert wurden.
Hautpflegeprodukte, Emulsions-Foundation: 0,5–5 %
Gele: 0,1–2 %
Mineral-Foundation, Puder, Concealer: 5–15 %
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 9
Hrm, ja die Fettphase runter. Das wir aber nicht ganz den Glanz nehmen wie wir erfahren haben. Imwitor gibt aus meiner Erfahrung Glanz, aber Avocadin glaube ich auch. Deshalb bleibe ich bei meiner ersten Empfehlung, dieses zu halbieren. Es könnte auch ein Versuch mit Phytosteryl Macadamiate anstatt gemacht werden. Imwitor würde ich als letztes austauschen, einfach weil das ein super Emulgator ist. Aber: ich kenne mich mit Rosazea Null aus. Vielleicht ist dieser manchmal für Rosazeahaut einfach to much?! Gehe mal über die SuFu; da gibt's Erfahrungsthreads zu Rosazea ohne Ende. Vielleicht meldet sich auch Heike nochmal. Ich bin ja schon etwas reingegrätscht...
LG - Beauté
LG - Beauté
Carpe diem!
So, ich nochmal, tut mir leid, wenn ich nerve...
Ich habe meiner Schwester das Fluid noch an anderen, trockenen Hautstellen testen lassen wie z.b. die Schienbeine. Da verbleibt auch ein Glanz auf der Haut, wenn auch nicht so stark wie im Gesicht. Sie meint, dass sie den Glanz im Gesicht nicht mal mit einem Puder ganz abdecken könnte und im Laufe des Tages wird der Glanz dann stärker.
Könnte es etwas bringen, wenn ich Phospholipon in der Wasserphase auflöse, anstelle in der Fettphase?
Ich habe meiner Schwester das Fluid noch an anderen, trockenen Hautstellen testen lassen wie z.b. die Schienbeine. Da verbleibt auch ein Glanz auf der Haut, wenn auch nicht so stark wie im Gesicht. Sie meint, dass sie den Glanz im Gesicht nicht mal mit einem Puder ganz abdecken könnte und im Laufe des Tages wird der Glanz dann stärker.
Könnte es etwas bringen, wenn ich Phospholipon in der Wasserphase auflöse, anstelle in der Fettphase?
Hi Sandrine,
Es ist schon länger her, aber ich bin zurzeit auch in der Entwicklung für meine Rosacea und würde drauf brennen zu wissen, wie ihr weitergemacht habt...
Es ist schon länger her, aber ich bin zurzeit auch in der Entwicklung für meine Rosacea und würde drauf brennen zu wissen, wie ihr weitergemacht habt...