ich erbitte schon wieder Eure Hilfe

Versuche momentan, meinen Partner endlich von der altbekannten Erdöl-Nivea zu entfernen, die er immer so gern nimmt.
Er mag hohe Fettphasen und die Creme darf ruhig filmbildend sein. Er mag es nicht, wenn sie zu schnell einzieht, allerdings bevorzugt er auch eine festere Konsistenz, was mir gewissermaßen die Konzentration der Fettalkohole zur Konsistenzgebung erschwert... Haut trocken und wenig Neigung zu Komedonen.
Nun habe ich es zu Beginn mit folgendem, einfachen Basisrezept versucht:
25 g - 30% FP
7.5 g Fettphase (30 %)
Öle, Buttern und Wachse (6.05 g | 24.2 %):
2 g Babassu (8 %)
1.5 g Olive (6 %)
1.5 g Sesam (6 %)
0.55 g Walnuss (2.2 %)
0.5 g Sheabutter (2 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (1.45 g | 5.8 % | 16.7 % der Fettphase¹)
0.75 g Lamecreme (3 %)
0.5 g Tego PSC-3 (2 %)
0.2 g Cetylalkohol (0.8 %) als Konsistenzgeber
17.5 g Wasserphase (70 %)
Wirkstoffe (1.5 g | 6 %):
0.5 g Glycerin (2 %)
0.5 g Aloe 10-fach (2 %)
0.5 g Calendulaextrakt (2 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (0.48 g | 1.92 %):
0.1 g X35 (0.4 %)
0.25 g Cosgard / Geogard (1 %)
0.13 g PÖ "Nevia" (0.52 %, das sind ca. 3 Tr.)
15.52 g Wasser (62.08 %)
Er meint, dass das Hautgefühl ganz schön ist, allerdings spannt die Haut die ersten 15 Minuten und dann wird es angenehm. Hatte deshalb schon einmal die Ölzusammensetzung dahingehend geändert, dass ich Babassu statt mehr Olivenöl verwendet habe, um das Einziehverhalten zu beschleunigen, aber das scheint nichts geändert zu haben. Vielleicht gehe ich auch in meinem Laienverständnis ganz falsch an die Sache.
Weitere Wirkstoffe wollte ich eigentlich erst einbauen, wenn die Rahmenrezeptur soweit steht. Dann würde ich noch 2% mehr Hydratisierer einbauen wollen, zB Sorbit.
Fänd es mal wieder sehr, sehr lieb von Euch, wenn Ihr Euer geschultes Auge einmal über die Rezeptur wandern lasst und mir neuen Einfallsreichtum schenkt.
DANKE!!!