nun kennen wir vermutlich alle hochpreisige Kosmetik an sich & auch anhand der Zutatenliste überzogene Preise.
Bei dem Beauty Fluid von Dr. Hauck* hats mir grad dennoch irgendwie die Kinnlade gesenkt, kam per Newsletter der Naturdrogerie rein. Auch trotz all der Forschung, die da drin stecken soll.
* Ja, der Dr. David Hauck mit eigenem Forschungsinstitut, der auch bei Forum Essenzia veröffentlicht hat etc pp.
Manche kennen mich hier sicher als auch auf den Preis von Dingen achtend, eben möglichst nachhaltig mit allem umgehend, auch unseren Penunzen, daher interessiert mich ob solchen Preise Sinn & Nutzen nochmal mehr.

Die INCI wurden scheinbar etwas verändert, vermutlich dürften die Angaben auf der hersteller-eigenen Webseite die aktuelleren sein, ich kenne aus beruclicher Website-Pflege-Sicht aber durchaus auch „Schuster = schlechteste Schuhe“. Kommts auch im Detail denke ich nicht wirklich drauf an.

Laut Naturdrogerie:
Laut Hauck-Webseite:Aqua**, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Glycerin*, Distarch Phosphate, Sodium Citrate, Hydrolyzed Milk Protein, Glyceryl Stearate, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Humulus Lupulus, Ethyl Ferulate, Anastatica Hierochuntica Extract, Magnolia Officinalis Bark Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Magnesium Stearate, Cyamopsis Tetragonoloba (Guar) Gum, Xanthan Gum, Lactic Acid
Laut Verlinkung besteht der Dr. Hauck Wirkstoffkomplex = Better Aging Wirkstoffkomplex aus:Dr. Hauck Wirkstoffkomplex Citrus Aurantium Amara Flower Water* Simmondsia Chinensis Seed Oil* Prunus Amygdalus Dulcis Oil* Alcohol* Glycerin* Squalane Adansonia Digitata Seed Oil* Sucrose Distearate Distarch Phosphate Pentylene Glycol Sucrose Stearate Behenyl Alcohol Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder* Sodium Hyaluronate Anastatica Hierochuntica Extract Tocopherol Helianthus Annuus Seed Oil Arginine Lecithin Ascorbyl Palmitate Xanthan Gum Lactic Acid
Mal ab von der - für mich zumindest - interessanten Konservierungs-Kombi aus Magnolienextrakt & 1388eco bzw Sodium LAAS (Sodium Levulinate & Sodium Anisate (plus Glycerin und Wasser), wo ich grad rätsele, ob GMCY sein muss oder obs Alternativen gibt.Antioxidantien Mischung, Hyaluron Depot (Mischung drei verschiedener Hyaluronsäuren), NMF Aminosäureblend, Auferstehungspflanze (Rose von Jericho, aus eigenem Projekt in der Wüste am Toten Meer)

Ab von Ethyl Ferulate & dem Extrakt aus der Rose von Jericho sind das, soweit ich sehe, alles für uns Privatmenschen käufliche, eher erschwingliche Ingredienzien. Für die beiden grad genannten Rohstoffe konnte ich zumindest auf die Schnelle keinen Anbieter finden.
Was meint ihr? Sind 160€/100ml für diese Creme plausibel anhand der Rohstoffe, Forschung, Zertifizierung (Natural Cosmetics Standard), umweltfreundlichen Verpackung & 1€ Spende pro gekauftem Artikel?
Grüße von Balkonien
Anke