Hallo zusammen ich bin neu hier und neugierig.
Rühre und destilliere seit 4 Jahren schon so alleine, wenn ich Zeit habe vor mich hin.
Würde gerne eine Antwort auf meine vielen Fragen die sich mir beim rühren stellen wenn möglich beantwortet bekommen.
Hier ist meine Erste. Gerade bin ich dabei für meinen Sohn ein Deo zu rühren.
Gerne würde ich dem Blütenmilch Deo von Heike Farnesol zufügen ,da mein Sohn sehr stark transperiert.
Macht das überhaupt einen Sinn??? Oder verträgt sich das mit den restlichen Zutaten aus dem schönen Rezept vielleicht gar nicht?
LG Dona
Deo
Moderator: Helga
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
Farnesol ist grundsätzlich ein geeigneter und etablierter Deo-Wirkstoff, ja! Aber: er wirkt nicht anti-transpirierend - das tun ausnahmslos nur Aluminiumsalze! Alle anderen Wirkstoff wirken "nur" gegen das Müffeln

Grüessli Nine
Danke für die schnelle Antwort. Super
vielen lieben Dank!!
Ich kann aber trotzdem Farnesol hinzufügen ?
Das Thema transpirieren werde ich dann mit einem passenden Hydrolate und ätherischen Ölen angehen.
Hamamelis Hydrolat und ein paar Tropfen Patchouli.
Liebe Grüße Dona
Ich kann aber trotzdem Farnesol hinzufügen ?
Das Thema transpirieren werde ich dann mit einem passenden Hydrolate und ätherischen Ölen angehen.
Hamamelis Hydrolat und ein paar Tropfen Patchouli.
Liebe Grüße Dona
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
ich frage einfach nochmal nach: möchtest du den schweissgeruch unterbinden?
denn dafür gibt es einige gute rezepte und du hast dir ja auch schon etwas rausgesucht.
bei übermässigem schwitzen sollte man nachhaken, welche ursachen das hat, da hilft ein deo nur bedingt.
liebgruss~*
Ja klar. Danke
Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Den ich überhaupt noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Mein Sohn muss das Deo testen.
Dann taste ich mich langsam an die Beste Rezeptur die bei ihm funktioniert heran.
Danke liebe Helga dir auch einen schönen Tag
Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Den ich überhaupt noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Mein Sohn muss das Deo testen.
Dann taste ich mich langsam an die Beste Rezeptur die bei ihm funktioniert heran.
Danke liebe Helga dir auch einen schönen Tag