Ich wünsche allen Rührküchen-Mitgliedern ein wundervolles Weihnachtsfest!
Auch dieses Jahr sind wieder wunderbare Menschen zu uns gestoßen und bereichern unsere Gemeinschaft mit ihrem Humor, tollen Ideen und wertvollen Erfahrungen! Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam kitschigen Schnee und Nikolausmützen im Forum genießen und uns »Frohe Weihnachten« wünschen … schön, dass ihr hier seid!
Auch dieses Jahr sind wieder wunderbare Menschen zu uns gestoßen und bereichern unsere Gemeinschaft mit ihrem Humor, tollen Ideen und wertvollen Erfahrungen! Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam kitschigen Schnee und Nikolausmützen im Forum genießen und uns »Frohe Weihnachten« wünschen … schön, dass ihr hier seid!
Was habe ich heute gebacken?
Moderator: Birgit Rita
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Was habe ich heute gebacken?
Hallo Ihr lieben,
heute habe ich Zitronenschnecken nach Marcel Paa gebacken, und bin wirklich sehr überrascht, die schmecken wirklich sehr lecker, habe gleich 2 verputzt.
Hier das Rezept falls jemand nach backen möchte,
würde mich auch über Eure Back Überraschungen/Erfahrungen freuen.
heute habe ich Zitronenschnecken nach Marcel Paa gebacken, und bin wirklich sehr überrascht, die schmecken wirklich sehr lecker, habe gleich 2 verputzt.
Hier das Rezept falls jemand nach backen möchte,
würde mich auch über Eure Back Überraschungen/Erfahrungen freuen.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Boahh - Eva, der Teig sieht so saftig und flauschig aus, den Geschmack kann ich nur erahnen .
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
- Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland
Boa, Eva! Die sehen hammermäßig aus!
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Ja liebe Helga, es ist wirklich so, so was von flauschig, das konnte ich Euch nicht enthalten, vor allem die Zitronencreme schmeckt soooo lecker, ich bin so positiv überrascht.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Danke liebe Augenweide,
ich habe gleich zweimal zwei Beutel eingeschweißt, möchte testen wie lange hält so was, muss mir überlegen wenn wir mit dem Camper unterwegs sind und was Selbstgebackenes essen möchten.
ich habe gleich zweimal zwei Beutel eingeschweißt, möchte testen wie lange hält so was, muss mir überlegen wenn wir mit dem Camper unterwegs sind und was Selbstgebackenes essen möchten.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Hallo Eva ,
die sehen wirklich lecker aus. Ich liebe Kuchen mit Zitronengeschmack, darum ist das Rezept gleich in meiner Rezeptesammlung gelandet.
die sehen wirklich lecker aus. Ich liebe Kuchen mit Zitronengeschmack, darum ist das Rezept gleich in meiner Rezeptesammlung gelandet.
Liebe Grüße
Johanna
Johanna
- bergamotte
- Bachelor of Creams
- 8
Hallo liebste Eva,Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 22:52
heute habe ich Zitronenschnecken nach Marcel Paa gebacken
um die Zitronenschnecken schleiche ich schon herum, seit Marcel sie eingestellt hat.
Jetzt muss ich wohl doch ans Backen, Deine Fotos haben mich nochmal angefixt.
Wenn die viiielen Kalorien nicht wären......
Liebe Grüsse, Angelika
Geht mir genauso.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich es mal ausprobiere, mich dann aber für was anderes entschieden.
Aber jetzt werde ich es doch backen, vielen lieben Dank, Eva
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich es mal ausprobiere, mich dann aber für was anderes entschieden.
Aber jetzt werde ich es doch backen, vielen lieben Dank, Eva
Viele Grüße von Luana 🌿
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 9
Also einfach verpacken und bewahren ohne einzufrieren?Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 23:29... ich habe gleich zweimal zwei Beutel eingeschweißt, möchte testen wie lange hält so was...
LG - Beauté
Carpe diem!
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Es freut mit liebe Johanna, das wirst Du nicht bereuen
Liebe Angelika ich habe schon aufgehört die Kalorien zu zählen, ich genieße es einfach,bergamotte hat geschrieben: ↑Samstag, 15. Juni 2024, 08:55Wenn die viiielen Kalorien nicht wären......Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 22:52
heute habe ich Zitronenschnecken nach Marcel Paa gebacken
wenn dann esse ich halt weniger
Sehr gerne liebe Luana, Du wirst es nicht bereuen.
Ja genau, denn unsere Kühlschrank hat zwar Gefrierfach, ist aber insgesamt klein, sollte genaue schreiben.
Ich habe es um genaue zusagen Vakuumiert.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
- Master of Emulsifying
- 9
Wie ist das mit Schimmel/-sporen? Ist ja feucht.Lila Blume hat geschrieben: ↑Samstag, 15. Juni 2024, 22:19Ja genau, denn unsere Kühlschrank hat zwar Gefrierfach, ist aber insgesamt klein, sollte genaue schreiben.
Ich habe es um genaue zusagen Vakuumiert.
LG - Beauté
Carpe diem!
- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 11
Die Zitronenschnecken habe ich schon 2 mal gebacken. Die letzte Portion habe ich mit ins Wahlbüro genommen (ich war zum Zählen für die Europawahl eingeteilt. Briefwahl. Da kann man zwischendurch mal eine Pause machen). Die Schnecken kamen sehr gut an und alle waren erstaunt, dass man so etwas selber machen kann. Das Rezept ist wirklich gut gemacht.
Für mich persönlich habe ich das Rezept halbiert. Dann muss nicht so viel aufbewahrt werden.
Für mich persönlich habe ich das Rezept halbiert. Dann muss nicht so viel aufbewahrt werden.
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
-
- Rührgeselle
- 1
Liebe Eva,Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. Juni 2024, 23:24... vor allem die Zitronencreme schmeckt soooo lecker, ich bin so positiv überrascht.
Vielen Dank für die Anregung und den Rezeptlink, die sehen wirklich gut aus. Wird bald mal ausprobiert!
Hast du sie mit diesem Zuckerersatz gebacken oder normal mit Zucker?
Bei uns gab's heute ganz klassisch Rhabarberkuchen mit Baiserhaube, Familie war allerdings zu schnell und der halbe Kuchen weg, bevor ich ein Foto machen konnte.
Liebe Grüße
Rosalila
Rosalila
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Danke liebes, freut mich sehr
Da bin ich selbst gespannt, deshalb auch der Versuch, habe schön Aufkleber mit Datum drauf geklebt.
Ja frisch schmecken die am besten, aber am nächsten Tag waren die noch ganz okay.
Ich habe mit normalen Zucker gebacken, mmh Rhabarberkuchen liebe ich
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Nicht heute aber gestern habe ich einen Quarkkuchen gebacken.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Liebe Eva, der sieht so fluffig aus, davon hätte ich jetzt gerne ein Stückchen .
Helga
Helga
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Das glaube ich Dir gerne mein Schatz, habe nach ein paar Tipps gebacken und hat wunderbar geklappt.
Mir ging es hauptsächlich darum damit der nicht ganz stark zusammenfällt.
Mir ging es hauptsächlich darum damit der nicht ganz stark zusammenfällt.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Liebe Eva!
Ich möchte mich bei dir für das vorherige Rezept mit Zitrone bedanken. Ich habe vor, es zu machen... Ich denke, es ist erfrischend bei dieser Hitze.
Der Kuchen sieht auch sehr schön aus... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Können.
Mit freundlichen Grüßen: Ceva
Ich möchte mich bei dir für das vorherige Rezept mit Zitrone bedanken. Ich habe vor, es zu machen... Ich denke, es ist erfrischend bei dieser Hitze.
Der Kuchen sieht auch sehr schön aus... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Können.
Mit freundlichen Grüßen: Ceva
- bibib
- Master of Emulsifying
- 9
Meisterhaft, liebes Blümchen! Ich schaffe das so gut wie nie ohne Risse.Lila Blume hat geschrieben: ↑Sonntag, 7. Juli 2024, 23:24Mir ging es hauptsächlich darum damit der nicht ganz stark zusammenfällt.
(Und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich liebe gebackene Topfentorte ... )
Liebe Grüße,
bibib
bibib
Grandios- liebe Eva, Du bist ja eine richtige Back-Königin! Ich hätte jetzt gerne ein Stück Kuchen und eine Scheibe von Deinem tollen Brot.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Vielen herzlichen Dank Ihr lieben
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Eva, welche Back-Tipps hast Du eigentlich erhalten? (ich kann mich gar nicht satt sehen an der Torte )
Helga
Helga
- pfeifferische
- Rohstoffqueen
- 3
Oh Mann, die sieht ja extraköstlich aus! Das grenzt fast an Folter, dieses Bild zu zeigen, mir
Herzlich,
Iris
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Den Mutigen gehört die Welt!
Iris
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Den Mutigen gehört die Welt!
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Der Sommer ist zwar schon vorbei, aber die werde ich auch gerne nachbacken, endlich mal was anderes als Zimtschnecken
Danke für die Inspiration, und ich bin sicher die schmecken auch im Winter!
viele Grüße
Kaya
Danke für die Inspiration, und ich bin sicher die schmecken auch im Winter!
viele Grüße
Kaya
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Sehr gerne, die schmecken wirklich gut
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Oh je, erst jetzt gelesen, bin wirklich blind, tut mir sehr leid mein Schatz
Aber jetzt liebes, hier es hat wirklich gut geklappt, obwohl ich nicht nur mageren Quark genommen habe, etwas mehr an fettigen
Liebe Grüße
Eva
Eva
Liebe Eva, danke , das sind wirklich gute Tipps und habe sie gespeichertLila Blume hat geschrieben: ↑Montag, 9. Dezember 2024, 21:44..Aber jetzt liebes, hier es hat wirklich gut geklappt, obwohl ich nicht nur mageren Quark genommen habe, etwas mehr an fettigen
Helga
Helga
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Sehr gerne liebe Helga , es tut mir wirklich sehr leid dass ich das erst jetzt gelesen habe, aber manchmal lese ich etwas und das ist sofort weg
Liebe Grüße
Eva
Eva