heute hab ich mir die Körpermilch "Odaliske" gerührt. Ganz genau nach "Vorschrift" und Rezept/ Nur den Emu (50:50 Xanthan:Olivem) hab ich ausgetauscht.
Super - Sie erschien mir leider nur zu schlapprig sprich zu dünnflüssig - aber wie gesagt - sie erschien vermutlich nur so - weil ich voll Ungeduld aufs "andicken" wartete. Und beide Phasen waren ja recht heiß...und noch nicht ganz ausgekühlt...
Sah fast so aus wie heiße Milch - hmm ?
Ich hab halt nur eine kleine Prise Xanthan reingetan und dann gesehen, dass das meiste davon beim durchseihen hängenblieb.
So war dann als vermeintliche "Hilfe" das Wirkstofföl /Hagebutte mit 0,3 gr. Ceralan und 0,25 GSSE erhitzt - und kam dazu - hmm - dann wars wieder zu dickflüssig und so weiter ... dann wieder verdünnt - also irgendwie gepfuscht - zwegen`s der :evel: "Ungeduld".
Meine bescheidene Frage, wie macht man das am besten mit Xanthan ? Messerspitze in die erhitzte Wasserphase streuen und mixen ?
Hm - muß man länger warten ? vermutlich ?
Also möchte ich morgen nochmals eine "Odaliske" versuchen - in schneeweiß und sie auch schneeweiß lassen.
Hat diese Körpermilch schon wer gerührt und gibts da außer Geduld
Liebe Grüße
Mara