Meine Herbstseifen 2008

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Meine Herbstseifen 2008

Beitrag von Anemone »

Viele werden sie schon kennen aus der Seifenwerkstatt, aber nun sind sie hübsch gemacht; und ausgewählte können auch in die Seifengalerie.
Also wer sich die kleine Fotoschau ansehen möchte, hier ist sie. Viel Vergnügen!

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmee »

sehr schön, Anemone!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Regina

Beitrag von Regina »

Mir gefallen sie auch sehr :ja:

Lotte

Beitrag von Lotte »

Toll Anemone. Eine schöner, als die andere. :)

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag, 11. September 2007, 19:12
16
Kontaktdaten:

Beitrag von Gi »

Ich sehe alles schwarz wie die NACHT. Komisch??? :/

Gi

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Beitrag von lavendelhexe »

Wunder-wunderschön, Anemone! Und so viel herrlicher Lavendel [ externes Bild ]
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Annette

Beitrag von Annette »

Ich hab's auch probiert und sehe nur schwarz... :/

amalfi

Beitrag von amalfi »

:love: Anemone, einfach nur schön! Und wunderbar präsentiert

Liebe Grüße
amalfi

Aquafrau

Beitrag von Aquafrau »

Ich sehe (Gott sei Dank) nicht nur schwarz ..... :mrgreen:
Annemone, deine tollen Seifen bewirken bei mir den "auch haben will" Reflex, ob ich womöglich auch noch das Sieden anfangen muss ? ;D

sibicat

Beitrag von sibicat »

Aquafrau hat geschrieben:ob ich womöglich auch noch das Sieden anfangen muss ? ;D
...nur ran! Dieser Virus wird Dich allerdings nicht wieder los lassen!
@ Aquafrau: ich wohne gar nicht weit weg von DA, magst mal ne Email schreiben? Du hast ja leider keine angegeben!

Anemone, Deine Seifen sind einfach nur schön, da fällt es sehr, sehr schwer, einen Favoriten zu finden!

LG sibi

traute
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:13
16
Wohnort: lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von traute »

schöne seifen sind das und auch optimal präsentiert :mrgreen:
gruß, traute

be civil to all, social to many, friend to one, enemy to none

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sommerkind »

Wunderschöne Seifen! Da wünscht man sich ja fast nen Waschzwang :lach: Das Luxusschäumchen gefällt mir ganz besonders gut, aber eigentlich finde ich sie alle klasse.
LG
Sommerkind

ricca

Beitrag von ricca »

Wuhäääääääääääääää :cry: :cry: :cry:
ich kann die schönen Seifen auch nicht sehen...was mach ich falsch???

ricca

Anemone

Beitrag von Anemone »

Wahrscheinlich müsst Ihr einfach nur wenige Sekunden warten, bis die Fotoschau von selbst startet und die 6 Fotos auch von selbst ablaufen.
Kann ja sein, dass sie gerade jemand anschaut und es deshalb nicht geht. :augenwisch:
:arrow: Einfach zurücklehnen und auf 'neu laden' drücken, wenn's zu lange dauert...

Und herzlichen Dank für Eure lieben Komplimente; die Lavendelseife siede ich höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr nach! :ja:

Aquafrau und sibicat, Ihr könnt dann zuschauen, wenn Ihr mögt....

Christian

Beitrag von Christian »

Superschön! Mir gefallen deine Seifen ja immer! :ja:

Wo hast du denn die tolle Spiralform her?

Und wie bekommst du den schönen Lavendelton hin?

Anemone

Beitrag von Anemone »

Hi Christian, die Spirale habe ich selbst hineingeschnitzt. Die Form war, glaube ich eine runde Frischkäse- oder Quarkform, und das ist die Bodenseite.
Ich nehm ja alles, was aus Plastik ist, nicht nur teure Seifenformen.

Lavendelton klappte mit Ultramarinviolett, d. h. in einem Teil der Seifenmasse und im anderen Titandioxid verteilt; beide jeweils vorher in wenig Wasser einzeln verrührt. Da die Marmorierung nicht so klappte, wie ich wollte, weil die Massen schon zu steif waren, habe ich die Lavendelsteine ein oder 2 Tage später von Hand geformt.

Weiteres siehe hier. Darüber findest Du auch das tolle Seifenrezept von Schokonase, das ich nur variiert habe. Habe alle aktuellen Seifen nur mal gerade zusammengebastelt.

Puppi

Beitrag von Puppi »

Ich finde auch diese weißen Spiralseifenträumchen besonders schön :love: Ich steh total auf weiße Seifen!!

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von scarlett »

Was soll man da noch sagen? Einfach ein Gedicht, deine Seiferl!
Und die Diashow ist sowas von cool!
move your ass and your mind will follow

Tanja

Beitrag von Tanja »

Die Seifen sind super schön geworden. Ich habe leider von meinen 6 Seifchen erst zwei so schön hinbekommen. Die anderen habe ich anscheinend immer zu lang gerührt und zu spät eingeformt. Da mußte ich spachteln.

LG Tanja

Anemone

Beitrag von Anemone »

Ja, Tanja, ich musste auch erst mühevoll lernen, dass es besser ist, nicht zu lange zu rühren bzw. im Zweifelsfall den Mixer einfach auszuschalten und mal von Hand damit weiterzurühren. Klappt bis heute nicht immer, und ich bin fantasievoller in der Weiterverarbeitung geworden (s. meine Lavendelsteine, die kann frau immer noch machen, also kein Problem). Kartoffelsuppenstadium beim Leim sollte eigentlich immer was werden besonders in Einzelformen, meine ich, mal so als Tipp!

Tanja

Beitrag von Tanja »

Ja, so hab ich mir das auch schon gedacht... Ich hatte nur angst, das im Kartoffelsuppenstadium noch nicht alles richtig zusammengemischt ist....
Aber da ich ja ohnehin schon absolut siedesüchtig bin...
Habe ich ja noch Gelegenheit zu lernen.
Was Lavendelsteine betrifft - Die habe ich auch. Dickt Lavendelöl besonders schnell an? So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das fest wurde. Da half nur noch spachteln...

LG Tanja

Anemone

Beitrag von Anemone »

Könnt ich eigentlich nicht sagen, Tanja. Nimm doch einfach nächstes Mal bei Deinen Seifen 5% Wasser mehr, vielleicht könnte das auch ein bisschen helfen. Ich mag meine Lavendelsteine sehr. :ja:

Lilia

Beitrag von Lilia »

Den Lavendel kann man richtig riechen bei deiner Seifenshow.
Außerdem finde ich die weißen Seifen einfach klasse. :ja:

Mia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:36
15
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Mia »

Nein, nein ich möchte mich auf gar keinen Fall auch noch ins Seifensieden verlieben... :versteck:

Doch, doch...

Die sind wunderschööön!!!
Liebe Grüße
Mia - die Ungarin

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." Goethe

Antworten