Lanolin
gut oder schlecht?
Moderator: Heike
Lanolin
Hey ihr Lieben,
habe gestern diesen Artikel gelesen und war etwas erschrocken:
Klick
Ist Lanolin wirklich so verunreinigt?
Und kennt ihr Anbieter die Lanolin von "glücklichen Tieren" anbieten?
Ich habe das von der Naturkos.Werkstatt, da steht auch adeps lanae als Inci, zeugt ja jetzt aber trotzdem, nicht von Reinheit von Pestiziden und co, oder? Und ob es von glücklichen Schafen kommt weiß man auch nicht
Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?
habe gestern diesen Artikel gelesen und war etwas erschrocken:
Klick
Ist Lanolin wirklich so verunreinigt?
Und kennt ihr Anbieter die Lanolin von "glücklichen Tieren" anbieten?
Ich habe das von der Naturkos.Werkstatt, da steht auch adeps lanae als Inci, zeugt ja jetzt aber trotzdem, nicht von Reinheit von Pestiziden und co, oder? Und ob es von glücklichen Schafen kommt weiß man auch nicht
Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Pialina am Freitag, 13. September 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Grund: Link versteckt
Manaakitanga - make love your goal :)
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
Ja, ich nämlich auch
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
OT: wer (Funktions-) Kleidung aus Merinowolle trägt, auch diese gibt es mittlerweile mulesingfrei, auf entsprechende Labels achten!
Liebe Grüße, Nina
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Man kann auch einfach Wolle von deutschen Schäfern kaufen.
Da ich mehrmals im Jahr mit dem Schafzuchtverband unterwegs bin und zudem eine sehr gute Bekannte professionell schert, kann ich euch versichern, daß die Schur bei uns absolut stressfrei abläuft. Mulesing ist bei uns auch verboten und ich habe noch nie bei einem unserer Händler ein mit Pestiziden belastetes Lanolin anhydrat erhalten.
Da ich mehrmals im Jahr mit dem Schafzuchtverband unterwegs bin und zudem eine sehr gute Bekannte professionell schert, kann ich euch versichern, daß die Schur bei uns absolut stressfrei abläuft. Mulesing ist bei uns auch verboten und ich habe noch nie bei einem unserer Händler ein mit Pestiziden belastetes Lanolin anhydrat erhalten.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Das ist ja beruhigend zu hören (für die Schafe ). Heißt das wir könnten über Dich beziehen? Momentan bin ich noch versorgt, aber für die Zukunft vielleicht.
Herzliche Grüße
Ja, auch super wichtigKunstblume hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 18:45OT: wer (Funktions-) Kleidung aus Merinowolle trägt, auch diese gibt es mittlerweile mulesingfrei, auf entsprechende Labels achten!
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
Das ist jetzt vllt eine etwas naive Frage, aber ich kenne mich garnicht aus: wie stellt man aus der Rohwolle als Privatperson Lanolin her?
Liebe Grüße
Laura
Laura
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Keine Ahnung, ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich wollte nur diesen reichlich überzogenen Artikel (Peta lässt grüßen) geraderücken, weil ich viel mit deutschen Schafen, Schäfern und deren Produkten zu tun habe.
Rohwolle dient mir zum verstricken oder verweben, und es heisst korrekt Vlies. Ich konnts nicht mehr korrigieren, als es mir auffiel.
Ich wollte nur diesen reichlich überzogenen Artikel (Peta lässt grüßen) geraderücken, weil ich viel mit deutschen Schafen, Schäfern und deren Produkten zu tun habe.
Rohwolle dient mir zum verstricken oder verweben, und es heisst korrekt Vlies. Ich konnts nicht mehr korrigieren, als es mir auffiel.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- LauraVanillelock
- Rohstoffqueen
Achso
Da hast du recht, das habe ich missverstanden. Ich bin froh, dass du deine Erfahrung mit deutschen Schäfern teilst. Danke dir!
Das kann man beim nächsten Lanolin Kauf ja im Hinterkopf behalten
Da hast du recht, das habe ich missverstanden. Ich bin froh, dass du deine Erfahrung mit deutschen Schäfern teilst. Danke dir!
Das kann man beim nächsten Lanolin Kauf ja im Hinterkopf behalten
Liebe Grüße
Laura
Laura