es geht um Parfumöle.
Ich bin jemand, der braucht einen feinen Duft in meinen Produkten, das ist ganz wichtig für mein Wohlbefinden.
Ich habe so ein Supernäschen und alles, was nicht gut riecht, ist bei mir automatisch raus.
Nun sind ätherische Öle ja schön und gut, und ich bin auch fasziniert von Ihnen, aber der Duft überzeugt mich oft nicht "genug". Wenn man das so sagen kann.
Außerdem müsste man sie manchmal so hoch dosieren für einen feinen Duft, wie ich es in meiner Gesichtscreme beispielsweise auch niemals vertragen würde.
Das sind die Parfumöle schon toll. Nur ein paar Tropfen und es duftet herrlich.
Ich bin allerdings etwas kritisch und frage um eure Meinung.
Sie werden ja als "natürliche" Parfumöle angepriesen (also je nachdem wo man kauft).
Ich traue dem ganzen aber nicht recht. So wirklich natürlich sind sie ja eben doch nicht, oder? Und eben künstlich hergestellt.
Und unsere Haut nimmt ja alles auf. Ist das dann wirklich unbedenklich, wenn ich ein Parfumöl beispielsweise in meinem Gesichtsfluid habe? Wohler würde ich mich tatsächlich fühlen, wenn ich den Duft mit ätherischen Ölen hinbekommen könnte, aber das geht nun mal nicht wirklich.
Habt ihr da auch Bedenken, oder mache ich mir ohne Grund sorgen?
Habt ihr Parfumöle eures Vertrauens? Welche sind denn wirklich naturkosmetikkonform?
Herzliche Grüße und lieben Dank euch