Von Handcreme zu Gesichtscreme

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
AndreaS.

Von Handcreme zu Gesichtscreme

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Sonys Handcremerezept verwende ich nun schon einige Zeit und bin immer noch begeistert von der Konsistenz. Mir eine Gesichtscreme zu machen hatte ich schon aufgegeben. Manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an meine vergeblichen Versuche *g*.
Jetzt hab ich aber den Versuch noch mal unternommen und ich bin schwer begeistert von meiner Gesichtscreme :-)

Basis war Sonys Gesichtscreme, das nun so aussieht:
2,4 Jojoba
1,6 Avocado
4,4 Amaranth
3 mangobutter
0,5 Cetyl
1,5 Xylliance
1,55 GSSE
1 Urea
1 Panthenol
27,5 Wasser
7,5 70% Alk
Fitzel UdA
Schwupp LL

Ich hatte allerdings Unterstützung zur Umsetzung von den "Aufrührern", wollte nur Euch meine gelungene Creme nicht vorenthalten, da ich wirklich sehr, sehr stolz bin :D
Allerdings brauch ich jetzt bald neues Amaranthöl, da ich es so ziemlich in alles was ich rühre reinpacke :lach:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Du erträgst also auch gerne den leichten Muffelgeruch des Amaranth? ;-) Ich bin ja bekennender Fan dieses Öls … *räusper* Das Rezept liest sich gut.
Liebe Grüße
Heike

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Danke Heike!

Ich hab allerdings ne ganze Weile gebraucht bis ich mich an den Duft des Amaranths gewöhnt habe. Aber mittlerweile... find ich es echt okay :-)

Antworten