Herzlichen Dank für die Verlinkung; diesen Artikel habe ich noch nicht auf meiner Festplatte.

Direkt gespeichert und für ein Lesestündchen vorgemerkt.
Besitzer meines Handbuchs werden Peter Elias kennen; im Buch gibt es eine auf seine Ressource (1) basierende tabellarische Übersicht über die Zusammensetzung der Hornschicht-Lipide. Da mein Konzept des Selbstrührens von der Korneotherapie geprägt ist, gehörte Elias für mich damals zur Grundlagenliteratur.
Pflösch hat 2011 noch eine Ressource geteilt, die ich noch nicht kannte; sie stammt von 2008. Leider findet man die Quelle nicht mehr unter den dort eingefügten Links, ich habe sie jedoch
hier gerade ausfindig gemacht.
Ein Literatur-Unterforum gibt es als solches bisher nicht.
Vermutlich liegt es daran, dass wir eher wissenschaftliche Quellen lesen (keine Sachbücher) und diese direkt in entsprechenden Thementhreads zitieren und auf ihrer Basis diskutieren. Die Fülle der Publikationen ist schier überwältigend, und es ist vermutlich sinnvoll, von einem großen Interesse an einem Thema getrieben
gezielt Publikationen in einer Diskussion zu teilen und zu diskutieren als sie in einem Unterforum einfach aufzulisten. Was meinst Du?