Nicole hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Juli 2026, 00:10
Hast du nach Heikes Originalrezept gerührt? Imwitor lagere ich auch im Kühlschrank, aber ich weiss nicht, ob das entscheidend für dein Problem ist (wie Helga ja auch schon geschrieben hat). Aber Imwitor braucht ordentlich Power
Ich weiß ich weiß Nicole äääähm „Eure Cremigkeit“

du bist die absolute Argan Hydro Moist Junkiene

ich hatte die originale Rezeptur gemacht , einzigst anders - das hinzugefügte Tröpfchen Duft am Ende was mir dann die Konsistenz merklich versaut hat aber auch einmal ohne Duft wurds glibberig, Puddingartig, schleimig - komisch halt. Leider kann ich die Konsistenz nicht fotografisch festhalten ,das würde meine Beschreibung erleichtern.
Was das hochtourige angeht, 50g rühre ich mit dem Izzy, der hat eigentlich ausreichend Power für die kleinen Mengen. Das Rühren oder Rührwerk an sich war auch nicht das Problem, es liegt für mich ganz klar an einer Ingredienz wodurch die Konsistenz unschön wird.
Zu kalte Wirkstoffe in die noch zu warme Emulsion kann das auch verursachen aber das schließe ich aus.
Ich muss nochmal ran, das juckt mich jetzt in den Fingern, dass anständig hinzubekommen allerdings muss ich meinen jetzigen Vorrat erstmal aufbrauchen.
Achso, Ende Mai hatte ich das erste Moist gerührt, da hatte ich das nicht.