Agi hat geschrieben: ↑Samstag, 5. September 2026, 17:28
…Daher nach 1x drüber schlafen bestellt

…
Uiii, da bin ich jetzt aber gespannt, wie du ihn findest! Leider bin ich bisher noch nicht wieder zum Rühren gekommen…ich träume inzwischen schon von Mirabellen...
Agi hat geschrieben: ↑Samstag, 5. September 2026, 17:28
…Ist das von dem Baum mit dem abgebrochenen Ast?...
Jaaaa, die abgebrochenen Äste hatten es tatsächlich geschafft zu überleben, allerdings waren die vollbeladenen am Boden liegenden Äste eine allabendliche Einladung für sämtliche Waldbewohner zum Mirabellen-Buffet

Teilen finden die ja nicht so toll, daher blieb für uns dann überhaupt nichts mehr übrig
Aber der Rest des Baumes hing und hängt noch übervoll und wir haben sogar noch 2 weitere Mirabellenbäume im Garten "gefunden“

Und jaaaa, die Destille und ich haben uns natürlich auch schon ganz sehnsüchtig und verschwörerisch angeschaut… Bei den Mengen könnte ich anschließend einen Mirabellenschnapsladen eröffnen und die gesamte Haute-Provence versorgen.
"Mirabellenbrand mit feiner dezenter Salbei-Minze-Lavendel-Thymian-Bohnenkraut-Note“ 
Würde bestimmt ein absoluter Knaller - ich sehe da enormes Marktpotenzial…
Kerstiin hat geschrieben: ↑Samstag, 5. September 2026, 22:10
...der Erfahrungsbericht von Nicole schreit aber auch sowas von - muss man haben
Oh echt jetzt? Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Beschreibung zu euphorisch geklungen habe...ja, ich war wirklich sehr angetan, aber wie gesagt, bei größeren Mengen und dickflüssigerer Konsistenzen muss ich auch erst nochmal probieren, wie gut das klappt...ich hoffe, Angelika haut mir das Gerät nicht direkt nach den ersten Versuchen um die Ohren...