Creme mit Heilkreide

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Alex1979

Creme mit Heilkreide

Ungelesener Beitrag von Alex1979 »

Hallo zusammen :hallo:

meine Schwester hat aus dem Urlaub Rügener Heilkreide mitgebracht und die würden wir jetzt gerne in einer Creme verarbeiten.
Ich bin absoluter Rühranfänger und wollte deshalb mal hören, ob Ihr da vielleicht ein Rezept wisst? :help: Für welche Bereiche (Gesicht, Hände, Körper) ist jetzt erst mal eigentlich egal.
Das einzige was ich hier gefunden habe ist die Fußcreme von Sternenfunke. :flower:

Und falls niemand was auf Lager hat, meine Frage an die Profis: was muss ich an den Basisrezepten von Heike verändern, wenn ich Heilkreide dazutun möchte? Mehr Wasser? Mehr Öl? :nixweiss: Hiiiilfeeeee! :)

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Alex1979 hat geschrieben:Und falls niemand was auf Lager hat, meine Frage an die Profis: was muss ich an den Basisrezepten von Heike verändern, wenn ich Heilkreide dazutun möchte? Mehr Wasser? Mehr Öl? :nixweiss: Hiiiilfeeeee! :)
Keine Änderungen notwendig. :-) Du kannst einfach so 0,5–1 % (vielleicht auch 2 %? Ich kenne da das Hautgefühl nicht) in eine Emulsion geben; sie wird diese stabilisieren und etwas kompakter machen.
Liebe Grüße
Heike

Sonnenkind

Ungelesener Beitrag von Sonnenkind »

Ich hab Kreide in einer Creme und im Gesichtswasser. Niedrig dosiert fühlt es sich super an. Und im Gesichtswasser hilft es bei unreiner Haut (hab ich mir von einer KK Marke abgeguckt).

Also, ich kann nur gutes berichten. Verändert hab ich bei den Rezepten auch nix :mrgreen:

Antworten