Welche Öle + Wirkstoffe empfehlt ihr für normale Haut ab 25
Moderator: Helga
- Martina
- Rührgeselle

- 17
Welche Öle + Wirkstoffe empfehlt ihr für normale Haut ab 25
Hallo Ihr Lieben.
Nun ist mein verregneter Urlaub vorbei und der Frühling beginnt,wenn ich wieder arbeiten muss.TOLL.
Nun meine Frage.
Meine Tochter ist 25 und möchte auch schon ein wenig Anti Falten Vorbeugung.
Habt Ihr vielleicht ein paar Geheimtipps? DANKE!!!
Nun ist mein verregneter Urlaub vorbei und der Frühling beginnt,wenn ich wieder arbeiten muss.TOLL.
Nun meine Frage.
Meine Tochter ist 25 und möchte auch schon ein wenig Anti Falten Vorbeugung.
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Re: Welche Öle + Wirkstoffe empfehlt ihr für normale Haut ab
Geheimtipps nun nicht gerade.Martina hat geschrieben: Meine Tochter ist 25 und möchte auch schon ein wenig Anti Falten Vorbeugung.
Als Wirkstoffe würde ich auf hydratisierendes wie Urea und Glycerin setzen. Weiter käme mir noch Lipodermin in den Sinn. Tocopherol ist auch sehr fein, da es wunderbar glättet. UdA als unverseifbarer Bestandteil, gerade im HInblick auf die (hoffentlich) kommenden Sommermonate.
Als Öle finde ich eine Kombination von Traubenkernöl, Mandelöl und als Wirkstofföl und schnellspreitende Komponente Squalan ja sehr schön.
Oder du schaust dir mal die Vorschläge für Ölkombinationen auf Olionatura an.
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
silky
Das willst Du nun sicher nicht hörenMeine Tochter ist 25 und möchte auch schon ein wenig Anti Falten Vorbeugung.
Viel Freude im Leben, Lust, Lachen und nicht Bildzeitung lesen.
Aber der Vorschlag ist ja irrsinnig, denn ein schönes Gesicht erzählt aus dem Leben.
liebe Grüße
silky
mensch bin ich mal wieder fresch
Ich mische Traubenkernöl, Mohnöl (das soll gut gegen Couperose sein, kann man also einfach austauschen, wenn es das nicht so ist), Shea, UdA, Nachkerzenöl, Preiselbeer, LL, Lipodermin, Panthenol, Urea, Wasser,
etwas Cellulose - meine Haut mag das.
(darunter trage ich aber auch das Vitamin-Gel von Heike auf)
Und dann natürlich, das Wichtigste zur Faltenvorbeugung:
Sonnenschutz!!!
Trage immer eine Mischung aus Wasser, Vodka, bisschen Öl und Sofitix (10%) über meiner Pflege (tagsüber)
etwas Cellulose - meine Haut mag das.
(darunter trage ich aber auch das Vitamin-Gel von Heike auf)
Und dann natürlich, das Wichtigste zur Faltenvorbeugung:
Sonnenschutz!!!
Trage immer eine Mischung aus Wasser, Vodka, bisschen Öl und Sofitix (10%) über meiner Pflege (tagsüber)
-
Manuka-Bee
Fuer juenge eher problemlose Haut wuerde ich Aprikosenkernoel als Basisoel empfehlen und präventiv gegen freie Radikale wuerde ich folgende Zutaten empfehlen:
-Vitamin E (acetat)
-Vitamin C (stabilisierte Version)
-Traubekernoel
-Disteloel
-gruener Tee (Aufguss oder Extrakt) und einfach trinken
Falls die Haut wirklich problemlos ist sollte man sie nicht naehren, sprich keine "schwere Zutaten" verwenden - die Basis mit Extras ist mehr als ausreichend.
Wichtig im Sommer - UV-Schutz
-Vitamin E (acetat)
-Vitamin C (stabilisierte Version)
-Traubekernoel
-Disteloel
-gruener Tee (Aufguss oder Extrakt) und einfach trinken
Falls die Haut wirklich problemlos ist sollte man sie nicht naehren, sprich keine "schwere Zutaten" verwenden - die Basis mit Extras ist mehr als ausreichend.
-
silky
Wie muß ich mir das vorstellen, als Spray??Tavso hat geschrieben:Trage immer eine Mischung aus Wasser, Vodka, bisschen Öl und Sofitix (10%) über meiner Pflege (tagsüber)
Hört sich für mich prima an, denn mit Sofitix in meiner Lotion stehe ich etwas auf Kriegsfuß, wohl bräuchte es mehr Wasserphase
liebe Grüße
silky