Beträchtliche Verbesserung der Hautelastizität

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Vergissmeinnicht

Beträchtliche Verbesserung der Hautelastizität

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Hallöchen :)

also ich hab` schon wieder über eine Studie gelesen die besagt, dass die Anwendung von 0,1% im Olivenöl enthaltenen Fettsäuren modifiziert mit PEG-7 (GLYCERYL COCOATE) , 5% Niacinamid-Nicotinamid und Hefefiltrat oder wie man in Wien sagt Germfiltrat :D die Elastizität der Haut beträchtlich verbessert. In dieser Studie geht es eigentlich um den, ja wie soll ich das sagen, das Hinausschieben also der Verzögerung des Umkipppunktes der Hautalterung. Wenn man die o.g. Stoffe anwendet kann man diesen Umkipppunkt 3-4 Jahre hinauszögern. Anscheinend haben die Wissenschaftler diesen Umkipppunkt identifiziert. Allerdings waren die Probanden asiatischer Herkunft. Trotzdem finde ich es sehr interessant wenn das mit so einfachen Stöffchen machbar ist. Ab einem gewissen Alter zählt ja jeder Tag den man in die Ferne rücken kann :D :D

Wer mehr lesen möchte, allerdings in Englisch, bitte nur hereinspaziert http://www.*****andtoiletries.com/formulating/category/antiaging/45725552.html?page=1

Hoffentlich habe ich diesen Beitrag in der richtigen Kategorie plaziert?!

Liebe Grüße

Netti

Beitrag von Netti »

Wozu Dioxan alles gut ist. :D

Ich weiß ja nicht wer der Initiator dieser Studie ist, aber ich denke mal, dass man das auch ohne PEG-Verbindungen schafft.
Z. B. in der Kombi Nicotinamid, Panthenol und Hyaluron. Und eine Priese Phytosterole.

Ich erwarte meinen Umkipppunkt ja täglich. Vielleicht sollte ich doch auf meine alten Tage zu mumifizierende Rohstoffe greifen? :lach:

Heike
Administrator
Administrator
18
Beitrag von Heike »

Netti hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch auf meine alten Tage zu mumifizierende Rohstoffe greifen? :lach:
Die neue kosmetische Strategie von Procter & Gamble: :lach: Oil of Mumia statt Oil of Olaz
Liebe Grüße
Heike

Netti

Beitrag von Netti »

Mumienöl geisterte doch auch mal eine Zeit lang durch die Foren. Das bestand zum größten Teil aus Antiranz.
Vielleicht war das ja schon fast an der Grenze zum Durchbruch und es fehlten nur ein paar homöopathische Mengen Umweltgifte?
Um den Point of no return wegzuschieben wird ja alles probiert. Und wenn es nicht klappt, wetzten Dr. Mang und Konsorten schon ihre Skalpelle. :fuchsschwanz:

Heike
Administrator
Administrator
18
Beitrag von Heike »

Netti hat geschrieben:Mumienöl geisterte doch auch mal eine Zeit lang durch die Foren. Das bestand zum größten Teil aus Antiranz.
Ja, ich erinnere mich. Gab es dazu nicht ein dubioses Buch?

Ttwien, ich lese sehr, sehr gerne Forschungsberichte, aber es ist schon immens wichtig zu schauen, aus welchem Hause sie stammen und was sie exakt aussagen. Die Webseite, die Du zitierst, ist ein riesiges Sprachrohr der Kosmetikindustrie. Interessantere Quellen findet man eher an Universitäten wie hier, mit dermatologischer Ausrichtung.

Nicotinamid ist ein hervorragender Wirkstoff; Du findest einige Wirkungsspektren im Portrait (unten sind einige Quellen aufgeführt):
»Eine weitere klinische Studie belegte bei lokaler Anwendung eines 5%igen Niacin-Präparats bei reifer Haut eine deutliche Reduktion von feinen Fältchen und Pigmentflecken und eine Erhöhung der Hautelastizität

Es geht auch ohne kritische Polyethylenglycole. :-)
Liebe Grüße
Heike

Netti

Beitrag von Netti »

Das kann ich als eigenes Testkarnickel voll bestätigen.
Nicotinamid wende ich in Kombi mit Panthenol 5%ig in einem Hyalurongel an. Das waren wirklich deutlich sichtbare Erfolge (besonders Zornesfalte und Hautglätte).
Zur Elastizität und Straffung der Haut sollte man aus meinen Erfahrungen hinaus auch Silikate probieren.
Ich bilde mir ein, dass durch Tonerdemasken, Tonerde-Schüttellotion, Bentonit in Cremes usw meine Haut nach langer Krankheit wieder straff geworden ist.
Jetzt könnte man zwar sagen, wenn man gesund ist sieht man eh wieder besser aus, aber ich sehe da auf jeden Fall einen Zusammenhang. Wie gesagt, eigene Beobachtung.

Yasha

Beitrag von Yasha »

Heike hat geschrieben: Ja, ich erinnere mich. Gab es dazu nicht ein dubioses Buch?
etwas OT:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/711/

Heike
Administrator
Administrator
18
Beitrag von Heike »

Ja, genau. :lach: Wird als »Die Mumie IV« im Herbst 2010 verfilmt.
Liebe Grüße
Heike

Yasha

Beitrag von Yasha »

wenn sie die Dame als Hauptdarstellerin nehmen, sparen sie jedenfalls eine Menge Maske ;)

und die Horde an Untoten könnte eine Gruppe Damen mit Botox-Gesichtern übernehmen 8)

Vergissmeinnicht

Meine Lieben, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten :D. Wollte eh ein :nein: :nein: einfügen bei den erwähnten PEG-7. Dann werde ich mal gleich mein RSS Feed der Cosmetics and Toiletries Webseite stornieren und Euch verschonen :D. Oil of Mumia :lach: :lach: einfach zu köstlich Euer Humor.

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
18
Beitrag von Heike »

ttwien hat geschrieben:Meine Lieben, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten :D.
Nein, das bist Du nicht. :drueck: Wir schärfen gegenseitig unseren Blick – und ich bin hin und wieder ein albernes Huhn. :engel: Dieses Mumienöl geisterte wirklich durch die Foren, da haben wir schon Tränen gelacht. Das Foto ist auch seit Jahren dasselbe … mumifiziert offenbar wirklich.
Liebe Grüße
Heike

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Beitrag von Katharina »

Heike hat geschrieben:Dieses Mumienöl geisterte wirklich durch die Foren, da haben wir schon Tränen gelacht. Das Foto ist auch seit Jahren dasselbe … mumifiziert offenbar wirklich.
Und wenn es sich dabei um Antiranz handelt, wie Netti geschrieben hat, wird sie auch nicht unschön vor sich hin müffeln. :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

Vergissmeinnicht

Wow, das muss ich mir gleich besorgen dieses Mumienöl. Gleich in den Warenkorb. :lach: Habe noch nie davon gehört oder gelesen. Das kommt davon weil ich mich auf Cosmetics and Toiletries herumtreibe und nicht auf reputablen Seiten wo das Mumienöl angepriesen wird :D . Ehrlich jetzt muss ich mir das angucken.

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
18
Beitrag von Heike »

ttwien hat geschrieben:Wow, das muss ich mir gleich besorgen dieses Mumienöl. Gleich in den Warenkorb. :lach: Habe noch nie davon gehört oder gelesen. Das kommt davon weil ich mich auf Cosmetics and Toiletries herumtreibe und nicht auf reputablen Seiten wo das Mumienöl angepriesen wird :D . Ehrlich jetzt muss ich mir das angucken.
Dort gibt es auch einen Verweis auf eine andere Webseite der Autorin mit weiteren kosmetischen und gesundheitlichen Wunderstrategien. :nail:
Liebe Grüße
Heike

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Beitrag von Katharina »

Toll finde ich ja das Lifting durch Schröpfmassage. Wie praktisch! Da kann ich in Zukunft auf dem heimischen Sofa das Zurückbringen des leeren Bierglases in die Küche noch etwas hinauszögern und dieses leere Glas noch wirklich, wirklich sinnvoll einsetzen.
Ich freu mich, endlich eine passende Ausrede für meinen inneren Schweinehund. :fred:
Freundlich grüßt
Katharina

Vergissmeinnicht

Also ich habe mir gerade den Artikel über das Mumienöl durchgelesen. Hmmm......sie hat vergessen den Kamel- oder Pferdeurin zu erwähnen die man ja angeblich den Ölen beigemischt hat. :lach: :lach: :lach: Wenn sie das zu den anderen Zutaten dazumischen würde, bin ich überzeugt, dass sie noch besser aussehen würde :lach: :lach:

Liebe Grüße
Regina

Netti

Beitrag von Netti »

Mit dem Pferdeurin hat sie sich ja offensichtlich die Haare gefärbt. :lol:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Beitrag von Katharina »

Netti hat geschrieben:Mit dem Pferdeurin hat sie sich ja offensichtlich die Haare gefärbt. :lol:
... und dabei offenkundig die Methode der »Pferdeurindusche« gewählt. :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

Vergissmeinnicht

Ihr BösenBild

das Geldbörserl wird wohl eher geschröpft.
So, jetzt muss ich mal meine Lippen schröpfen um den tollen Push-Effekt zu erzielen. Watch out Angelina Jolie-here I comeBild

tavso9
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Beitrag von tavso9 »

Wie kann man nur sein Produkt Mumienöl nennen??? Also, bei mir weckt das nicht Assoziationen von ewig jung und schön, sondern eher uralt und vergammelt.. naja..

Ich habe mir vor einer Woche eine Maske angerührt, sie im Kühlschrank aufbewahrt und drei Tage hinter einander aufgetragen. Das war das *einzige*, was bei mir gegen die zeitweise fehlende Hautelastizität geholfen hat.
I TL warmes Wasser, darin aufgelöst
1 TL Honig
1 TL Totes Meer Salz
1 TL Kakaopulver (das dunkle, nicht Kaba oder so)
1 Messersp Sorbit
1 Messersp Bentonit
vermischen mit:
5 Tropfen Panthenol
5 Tropfen Leinöl
1 EL Yoghurt (griechischer, aber alles andere geht sicher auch).
Hab noch etwas Cellulose Gum hinzugemischt, damit es fester wird

Einmal aufs gesamte Gesicht (inkl Lippen) aufgetragen, halbe Stunde draufgelassen, hat bei mir alles etwas praller gemacht. Falten sind zwar keine verschwunden, aber die Haut fühlt sich halt weniger schlaff an, was ich ja wollte.

Antworten