Basierend auf der Entwicklung DIESES Deopuders gehen die Überlegungen dahin, ein basisches Deo zu entwickeln.
Hier folgen die Beiträge, die aus der Diskussion in dem Thread bei Roh- und Wirkstoffe entstanden sind Aluminiumsalze:
Mein Erinnerungsvermögen kehrt zurück. Natürlich habe ich diese Dinge zig Mal irgendwo mit irgendwem diskutiert. Ich brauche gar nicht die ewig langen Threads suchen gehen. Ich glaube der Kernpunkt liegt immer noch im pH-Wert. Sauer oder basisch. Und der Körperchemie, die immer Schwankungen unterliegt. Gerade diese Sheasahne mit Natron stellte mich vor große Fragezeichen. Ist ja absolut basisch. Womit die Porenverengung bewirkt werden soll, ist mir ein Rätsel. Was ja immer das Ziel eine Deos ist.
Funktionierte bei mir sogar anfangs gut, bis auf die Tatsache, daß fettige Sachen mich sofort zum Schwitzen bringen. Aber keine Geruchsbildung. Zumindest für eine Weile. Ich weiß, daß ich es im Winter ausprobiert hatte. Irgendwann kippte die Angelegenheit. Ich weiß gar nicht mehr nach welchem Zeitraum. In jedem Fall einige Monate. Vielleicht sogar bis zum Frühling.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob vielleicht meine Achselhöhlen im Winter es vielleicht basisch wünschen oder es einfach nur ein Zufall ist, daß es zu meiner Beobachtung passt. Ich habe keine empirischen Daten verfügbar

Feststellen kann ich, daß ich immer mit den Deos, die ich verwendet habe, im Winter die Geruchsbildung nicht stoppen konnte. Weder mit KK, noch mit NK. Weiß jemand zufälligerweise, welchen pH-Wert käufliche Deos haben? Ziemlich sicher sind die nicht basisch, oder? Ist an meiner Überlegung wohl etwas dran?

Ich werde dem hinterher gehen und meinen Deopuder etwas Natron hinzufügen und gucken, was passiert. Nur wieviel? .... das hat jetzt natürlich nichts mit Aluminiumsalzen zu tun. Ich sollte vielleicht mal wieder den anderen Thread bemühen, wo wir die ganzen Wirkstoffe diskutiert hatten ... muß ich suchen gehen