Reinigungsmilch für wasserfestes Make-up gesucht
Moderator: Helga
-
Isa L
Reinigungsmilch für wasserfestes Make-up gesucht
Ich suche eine Reinigungsmilch mit Facetensid, die auch wasserfesten Lippenstift (Lipfinity) und wasserfeste Wimperntusche entfernt.
Nur Öl als entferner mag ich nicht verwenden.
Bisher hab ich folgende Schüttellotion verwendet:
15 g Betain
15 g Öl
10 g Wasser oder Hydrolat.
Das schäumt halt.
Soll ich da einfach einen Emulgator dazugeben, und dann wirds eine Milch?
Ich weiß, dass ich einen hohen Tensidanteil habe, aber diese Mischung bringt gerade den Lippenstift weg!
Nur Öl als entferner mag ich nicht verwenden.
Bisher hab ich folgende Schüttellotion verwendet:
15 g Betain
15 g Öl
10 g Wasser oder Hydrolat.
Das schäumt halt.
Soll ich da einfach einen Emulgator dazugeben, und dann wirds eine Milch?
Ich weiß, dass ich einen hohen Tensidanteil habe, aber diese Mischung bringt gerade den Lippenstift weg!
-
Lena
Oh je,das ist aber ordentlich WAS drin (15%
),trocknet es die Haut nicht aus?
Ich habe mal, ein einziges mal mit 10%WAS mein Gesicht gereinigt,mein Reinigungsöl war alle und ich habe meine Duschcreme (auch aus Öl/Butter und Tensid) dafür verwendet
,und das hat meine Gesichtshaut dermassen ausgetrocknet...
Wie wäre es wenn du dein Wasserfestes make-up ,versuchst mit purem Öl und Wattepads vorzureinigen (reinigt übrigens Wasserfestes besser als jedes Tensid),und danach ein mildes Reinigungsmilch (wenn gewünscht 1-3% WAS) für das ganze Gesicht verwendest,es wäre viel sanfter und schonender für die Gesichtshaut.
Wenn du dir ein RM rührst,achte bitte drauf das fast kein klassischer Emulgator die Tenside mag,d.H. die Emulsion verflüssigt sich(da hilft auch keine Butter dazu zugeben),oder eben viel Gelbildner wie Xanthan etc. in die RM dazu rühren (am besten in die Fettphase,so hat man keine klümpchen
)...das einzige Tensid der die Emulsion nicht verflüssigt ist Sanfteen.Oder evtl. Lecithin als Emulgator verwenden,wird aber Puddingartig.Oder einfach ein R-Gel,aus Wasser,Öl,Tensid und Gelbildner.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Edit: Ich habe gerade erst gesehen,du suchst ein RM mit Facetensid?
Warum gerade dieser Tensid? dieser Tensid beinhaltet PEG und SLS,da würde ich lieber milde Zucker Tenside verwenden.
Ich habe mal, ein einziges mal mit 10%WAS mein Gesicht gereinigt,mein Reinigungsöl war alle und ich habe meine Duschcreme (auch aus Öl/Butter und Tensid) dafür verwendet
Wie wäre es wenn du dein Wasserfestes make-up ,versuchst mit purem Öl und Wattepads vorzureinigen (reinigt übrigens Wasserfestes besser als jedes Tensid),und danach ein mildes Reinigungsmilch (wenn gewünscht 1-3% WAS) für das ganze Gesicht verwendest,es wäre viel sanfter und schonender für die Gesichtshaut.
Wenn du dir ein RM rührst,achte bitte drauf das fast kein klassischer Emulgator die Tenside mag,d.H. die Emulsion verflüssigt sich(da hilft auch keine Butter dazu zugeben),oder eben viel Gelbildner wie Xanthan etc. in die RM dazu rühren (am besten in die Fettphase,so hat man keine klümpchen
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Edit: Ich habe gerade erst gesehen,du suchst ein RM mit Facetensid?
Warum gerade dieser Tensid? dieser Tensid beinhaltet PEG und SLS,da würde ich lieber milde Zucker Tenside verwenden.
-
Isa L
-
Anonymous
Ich sag's Dir ungern, aber es ist bei Lipfinity und wasserfester Wimperntusche tatsächlich die beste Alternative. Geht damit am besten ab.Isa L hat geschrieben:Ich dachte Facetensid ist das mildeste Tensid fürs Gesicht.
Öl pur wäre wahrscheinlich die "gesündeste" Variante
Ich verzichte sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Ich mache eigenen Lippenstift - bäh, Lipfinity ... ekelhaft
-
Anonymous
Lena hat in den rezepten das tolle abschmincköl. Damit ist sogar meine tochter zufrieden. Selbst nach den längsten parties schminck sie sich noch brav ab.
Ich habe mir etwas gemacht, das recht gut reinigt, auch bei wasserfesten sachen, und nicht so ölig ist.
50ml hydrolat
1ML glycerin
1 prise sorbit
1ML fluidlecithin
und PÖ rose, grapefruit, palmarosa
das fluidlecithin funktioniert hier als tensid und zieht auch noch den letzten dreck aus den poren. Ich bin ganz zufrieden.
Ich habe mir etwas gemacht, das recht gut reinigt, auch bei wasserfesten sachen, und nicht so ölig ist.
50ml hydrolat
1ML glycerin
1 prise sorbit
1ML fluidlecithin
und PÖ rose, grapefruit, palmarosa
das fluidlecithin funktioniert hier als tensid und zieht auch noch den letzten dreck aus den poren. Ich bin ganz zufrieden.
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Isa L
-
Lena
Ich denke es wird Wasserfestes Make-up (weshalb es auch Wasserfest gennant wirdIsa L hat geschrieben:Die Lavendelreinigungsmilch eignet sich für wasserfestes Makeup?
-
laila
Wollte mich hier mal anschließen, ihr sagt, mit Öl bekommt ihr wasserfestes Wimperntusche am besten ab. Darf ich mal fragen, mit welchem Öl ihr das macht? Ich hab es mit Jojoba versucht- Fehlanzeige, dann habe ich das Reinigungsöl aus dem Rezeptteil mit Betain und Öl versucht, auch mit unterschiedlichen Ölen und Tenside aber entweder es brennt oder/und geht nicht ab-als Rasiergel ist das Tensid/Öl gemisch allerdings super.
-
Isa L