Badehonig

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

.... wobei ich ihr das kostbare Wildrosenöl eher in ein Creme packen würde, damit's auch in der Hautoberfläche seine Wirkung tut ... meine unmaßgebliche Meinung. - Eine Luxusduschcreme wär doch auch was fürs Marinekäferchen, dann brauchts keine Brille! :mrgreen:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Eine Luxusduschcreme wär doch auch was fürs Marinekäferchen, dann brauchts keine Brille! :mrgreen:
:ja: :ja: :ja: :ja: Stimmt. Ich will am Sonntag sowieso Rühren. Dann kommt noch eine Honig-Duschcreme »Marinekäfers Honeysuckle« auf die Liste. 8)
Freundlich grüßt
Katharina

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Anemone hat geschrieben:.... wobei ich ihr das kostbare Wildrosenöl eher in ein Creme packen würde, damit's auch in der Hautoberfläche seine Wirkung tut ... meine unmaßgebliche Meinung. - Eine Luxusduschcreme wär doch auch was fürs Marinekäferchen, dann brauchts keine Brille! :mrgreen:
Geb ich Dir Recht. Ich dachte auch nur an ein paar Tropfen. Und die deutlich größere Portion kommt in die dazu passende Sheacado ;D , dann ist die "Luxus-Körperserie fürs Schwesterlein" komplett.
Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Du magst sie sehr, gell?! :bluemchen: Dann weiß sie das sicher zu schätzen, Schnabulinchen!

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Anemone hat geschrieben:Du magst sie sehr, gell?! :bluemchen: Dann weiß sie das sicher zu schätzen, Schnabulinchen!
Merkt man das? :wink: Ja, sie und ihre beiden Kleinen schätzen Selbstgemachtes von mir sehr, egal ob Marmeladen, Kekse, Schmuck oder jetzt Kosmetik. Aber sie sagen es auch ehrlich, wenn es nicht so ist. Und das schätze ich.

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Katharina hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:Eine Luxusduschcreme wär doch auch was fürs Marinekäferchen, dann brauchts keine Brille! :mrgreen:
:ja: :ja: :ja: :ja: Stimmt. Ich will am Sonntag sowieso Rühren. Dann kommt noch eine Honig-Duschcreme »Marinekäfers Honeysuckle« auf die Liste. 8)
Ehe ich es vergesse :D – ich habe mir eine Duschcreme mit 10% Orangenblütenhonig gerührt. Sehr fein. :ja: Schäumt zwar fast nicht, aber wunderbar pflegend und cremig. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Kahmie

Ungelesener Beitrag von Kahmie »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor einigen Wochen im Keller ein halbes Dutzend Einkochgläser gefunden habe (und mein Kalender mindestens ebenso viele Geburtstage in den nächsten Wochen angezeigt hat), habe ich mich auch dank dieses Threads ans Geschenke-Machen gewagt. Die Gläser habe ich ausgekocht und desinfiziert und durch die Haltbarkeit der einzelnen Bestandteile sollte der Badehonig bis in den Herbst/Winter haltbar sein:

500g grobes Meersalz
500g Honig (Inhalt einer Flasche, durch das Drücken eigentlich keine Sauerei *)
30g Olivenöl
getrocknete Rosmarinzweige
äth. Rosmarinöl

* wenn man den Salzbeutel nicht zu hektisch aufgerissen hätte :hase: :sarkastisch: )

Den Anfang wird am nächsten Wochenende meine 70jährige Schwiegeroma machen und für die Variante mit Lavendel hängt selbiger bereits zum Trocknen. Die an der Deckenlampe baumelnden Kräutersträuße sehen übrigens richtig dekorativ aus! :)

Antworten