mon "Petit Dejeuner" est pret. Es ist eine Espresso-Seife, angerührt mit sehr starken Espresso, in den dann noch - was für ein Stilbruch - ganz viel Instantbröselkaffee reingerührt wurde, und schließlich das NaOH..... das hat vielleicht gestunken!

Meine verwendeten Fette: Kokosfett, Traubenkernöl, Rapsöl, Olivenöl und jede Menge Kürbiskernöl.KaffeePÖ, was das ganze sehr schnell zum Andicken gebracht hatte, was mir aber recht war, weil ich vorher schon ne halbe Stunde gerührt hatte.
Die Marmorierung ist mit roter Tonerde erfolgt, die Lauge dafür hab ich mit "Hibiskus-Ginko-Tee" angerührt, weil ich hoffte, das Rot der Tonerde würde damit stärker hervortreten, was es aber nicht tat. Die Fette für die Marmorierung: Kokos und das Kunella-Zitronenöl, was kein wirkliches Zitronenöl ist, sondern irgendein Pflanzenöl mit nem Schuss Z. AUßerdem ist im Tonerdeleim noch Dr-Oetker Vanille-Aroma reingerührt worden.
Die Seife riecht irgendwie süß. ein wenig nach Kaffee, aber noch nicht überzeugend lecker, wie ich finde. Nach Seife riechts auch nicht... mal sehen, wies in ein paar Wochen aussieht.
Zum Schneiden des Blocks musste grad die E-Seite meiner E-Gitarre herhalten, jetzt sind da allerdings ganz viele Knicke drin... ich hoffe trotzdem, sie wieder aufziehen und spielen zu können...

Ich hab sie Petit Dejeuner genannt, weil ich das italienische Wort für Frühstück, Colazione, nicht so toll fand. Außerdem trinkt man in Frankreich auch Espresso zum Frühstück.

Et voila:

Meine drei Schönsten wie ich finde, und dahinter nochmal der Block vor der Exekution:

Schade find ich, dass die Marmorierung beim Block nicht bi nach unten gegangen ist. Dabei hab ich sogar in mehreren Lagen reingeschüttet... muss sich irgendwie vermischt haben. Naja, trotzdem hübsch.
Liebe Grüße, Miri