straffende Creme für die Oberschenkel

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Lilia

straffende Creme für die Oberschenkel

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Jaja, ab einem gewissen Alter braucht man auch soetwas. :rolleyes:

Was würdet ihr reinrühren?
Die Oberschenkel-Creme sollte straffen, aber die (mittlerweile) zu Besenreisern und Krampfadern neigende Oberschenkelhaut :cry: nicht überstrapazieren.

Oder sollte ich wegen der Krampfadern eher eine Lotion rühren?
Bin gerade etwas planlos... :gruebel:

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Ganz spontan fällt mir ein: Coffein, Birke,ÄÖ Rosmarin.
Die anderen wissen sicher noch mehr

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Centella (Tigergras) fällt mir noch ein

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Das einzige, was meine Oberschenkel und Oberarme sichtbar strafft, ist Lauftrainig und Theraband. Da kann ich zugucken, wie sich die Textur der Haut verändert und ich »knackeliger« werde. ;-) Eine feuchtigkeitsspendende Lotion sorgt für die notwendige Glätte … sie ist jedoch sekundär. Es kann jede sinnvoll kompobnierte Lotion sein.

Leider sind alle straffenden Zusätze mehr oder weniger im Mikrobereich »tätig« und ohne Muskeltraining wirkungslos.
Liebe Grüße
Heike

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

.....wenn Heike schon beim Sport angelangt ist, muß ich mein Stichwort auch noch einwerfen :)
schwimmen, Aquajogging, Aquafit und dergleichen, genial!!!!!!!!

Lilia

Leute, ihr macht mich fertig!
ich wollte ganz gemütlich beim Zubettgehen ein bißchen cremen... und ihr erzählt mir hier von Sport und Aquajogging... :cry:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Lilia hat geschrieben:Leute, ihr macht mich fertig!
ich wollte ganz gemütlich beim Zubettgehen ein bißchen cremen... und ihr erzählt mir hier von Sport und Aquajogging... :cry:
Das ist leider so: du kannst schmieren, bis der Arzt kommt, dass das nichts bringt ist bekannt. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

:knuddel: ich tröste Dich: keine Creme der Welt macht so glücklich wie eine Stunde Lauftrainig (oder Aquajogging :nail: ).
Liebe Grüße
Heike

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Violet »

Heike hat geschrieben:
:knuddel: ich tröste Dich: keine Creme der Welt macht so glücklich wie eine Stunde Lauftrainig (oder Aquajogging :nail: ).
Heike, du Glückliche! Ich hatte noch nie ein "Runner's High". Dafür bin ich wohl zu langsam, mache ja "nur" Nordic Walking oder fahre Rad. :D . Manchmal, meist bei mild temperiertem, schönem Wetter, treibt's mich wirklich raus und ich genieße die Natur bewusst. Oft aber mache ich Sport mehr aus Pflichtgefühl, weil ich weiß, dass es gut für mich ist. Gut geht es mir dann erst hinterher, nach der Anstrengung. :lach: (Manchmal beneide ich Churchill, der mit seiner Devise "no sports" soooo alt wurde). Wirklich glücklich macht mich dagegen eher ein leckeres Menu mit tollen Weinen in einem guten Restaurant mit netten Leuten oder ein gutes Buch auf der Liege im Garten....Naja, etwas OT :pfeifen: , wäre ja fast einen neuen Thread wert mit dem Titel: Was macht euch wirklich glücklich? :freude:
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Lilia

silky hat geschrieben:Ganz spontan fällt mir ein: Coffein, Birke,ÄÖ Rosmarin.
Zum Thema zurück. 8)
Gestern habe ich mal mit stinknormaler Bodylotion gecremt...
Die anderen Sachen muß ich erst einmal besorgen. Habe ich (noch) nicht im Lager. :-a

Das ÄÖ Rosmarin soll bestimmt die Durchblutung "anheizen", oder? Ist das auch sinnvoll bei beginnenden Krampfadern?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Lilia hat geschrieben:
silky hat geschrieben:Ganz spontan fällt mir ein: Coffein, Birke,ÄÖ Rosmarin.
Zum Thema zurück. 8)
Gestern habe ich mal mit stinknormaler Bodylotion gecremt...
Die anderen Sachen muß ich erst einmal besorgen. Habe ich (noch) nicht im Lager. :-a

Das ÄÖ Rosmarin soll bestimmt die Durchblutung "anheizen", oder? Ist das auch sinnvoll bei beginnenden Krampfadern?
Wacholderbeerenöl, Zypresse, Lavendel, Schafgarbe und Zitrone fallen mir da ein. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Außer den am meisten wirkungsvollen Tipps zu Sport und Bewegung oben fällt mir noch Ackerschachtelhalm ein, täglich Tee davon trinken, enthält gewebsfestigende Kieselsäure, die besser verwertbar sein soll als Kieselsäurepräparate. Hirse ist auch sehr kieselsäurehaltig, kann man lecker zubereiten! Täglich viel Obst und Gemüse essen, eher basisch ernähren, Misosuppe kochen. Tüchtig trinken (vor allem Wasser, Kräutertees, Schorle) unterstützt auch. Außerdem, wenn Du außer gepflegter Haut durch die Bodylotion ;D vielleicht noch einen Effekt erreichen willst, brauchst Du einen Massagehandschuh, den Du täglich kräftig an beiden Beinen von oben bis unten einsetzt und der die Durchblutung usw. anregt, ein bisschen Besenreißer und Mini-Krampfadern dürften da egal sein. Sonst Arzt fragen. Eine Creme ist - wie bei Cellulite auch - einfach nur eine Illusion, die macht nur bestenfalls die Haut zart, das ist alles.

Lilia

Irgendwo ganz hinten in einer Schublade hatte ich doch noch einen Massagehandschuh und einen mit Noppen. :gruebel:
*gleichmalsuchengeh* :lupe:

Antworten