Meine neuen Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
elli81

Meine neuen Seifen

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Hallo an alle,
nun wollte ich euch mal mal meine neuen Seifen zeigen . :D
Beschrieben habe ich sie bei dem Fotolink .

Hier geht es zu den Bildern.

Ich hoffe euch gefallen sie auch.

L.G. Elli81

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ohja, die sind sehr schön! Und du hast klasse gestempelt! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Toll! Auch schön marmoriert, die Kaffeeseife!

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Sehr schön & die Stempel sind klasse! :D
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

du kannst es wohl auch nicht lassen, gell? :lach: es ist halt wirklich ein virus...
bei mir kam am freitag en päckchen von macsoapy an - gracefruit PÖs... soooo genial! diese woche müssen ein paar dran glauben :-)
echt schön, deine neuen kreationen!
lg
anja

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

schön deine seifen, elli !!!! besonders gefällt mir die einlegerseife !!! :zustimm:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Die Einlegerseife gefällt mir auch besondes gut. Aber es sind alle schön.
Liebe Grüsse
Cistrose

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

Wow, eine schöner wie die andere :zustimm:
Hast du die Stempel selbst gemacht ?
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

elli81

Danke an euch alle für eure Antworten.
Ich habe den Hände-,Schmetterling- und Blumenstempel selbst gemacht.
Ich mag einfach kreative Sachen .
mein Mann findet meine seifen auch gut .Gesteht er mirdoch erst heute das er jetzt schon eine Weile die Seifen am Waschbecken von Toilette und Bad benutzt. :eek: :D
Er meintee nur die eine schäumt nicht sooo wie die andere. Also er liebt Schaum. Da ich noch nicht so ganz genau rausgefunden habe was alles schaumfette sind möchte ich euch noch fragen.
Bei Kokosfett weiß ich das es ein schaumfett ist und Honig Zucker und Rizinusöl fördern den Schaum.

L.G. Elisabeth

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Schau zum Beispiel hier oder hier, bei Honig und Zucker.

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Hallo Elli,
mir gefallen Deine Seifen sehr gut. :ja:
Am besten finde ich, dass Du die Stempel selbstgemacht hast, bist ein vielseitig kreatives Mädel... :!:
LG
Elanora

elli81

Elanora hat geschrieben:Hallo Elli,
mir gefallen Deine Seifen sehr gut. :ja:
Am besten finde ich, dass Du die Stempel selbstgemacht hast, bist ein vielseitig kreatives Mädel... :!:
LG
Elanora
Danke schön für dein kompliment.
Ja ich bin relativ vielseitig. Ich liebe das kreativ sein und einfach was schaffen. Das dumme nur, das solche Menschen die einfacg künstlerisch begabt sind seeeeehr sensibel sind. Manchmal ist das ein Segen und manchmal aber auch belastend. Merke ich auch sehr bei meine kleinen Tochter. Obwohl es sicher noch viel begabtere Kinder gibt als sie aber sie ist soooooooo sensibel.
Nur so am Rande.
Trotzdem macht alles kreativ sein sehr viel spaß und Freude vor allem wenn man dann davon etwas weitergeben kann.
( Jetzt will ich mich auch noch an Seifenschalen aus fimo ausprobieren um sie zu verschenken. :nein: :D )

L.G. Elisabeth.

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Wow, woher nimmst Du die Geduld?
Ich habe Ideen, aber ich bin in der Umsetzung nicht so gut. Es sieht meistens nicht so gut aus, wie ich mir es vorstelle. Einfache Bastelleien - habe ich mit meinem Sohn auch gemacht, da war er aber noch klein... das ging ganz gut und die Familie hat sich gefreut. Aber ich glaube zu mehr reicht es vielleicht doch nicht. Im meinem Kunstunterricht - sprich schön malen - hat es vor allem an Größenverhältnissen gehapert und ich habe alle meine Freundinnen bewundert, die sofort z.B. eine Didl-Maus gut zeichnen konnten.... Habe mehr am Gestalten gearbeitet und mit Materialien, aber zeichnen war und ist eine echte Katastrophe bei mir.... Leider :/ :nein:
Wie lange hast Du für die Stempel gebraucht? Womit hast Du Dein Negativ gemacht? :?:
LG
Elanora

elli81

Elanora hat geschrieben:Wow, woher nimmst Du die Geduld?
Ich habe Ideen, aber ich bin in der Umsetzung nicht so gut. Es sieht meistens nicht so gut aus, wie ich mir es vorstelle. Einfache Bastelleien - habe ich mit meinem Sohn auch gemacht, da war er aber noch klein... das ging ganz gut und die Familie hat sich gefreut. Aber ich glaube zu mehr reicht es vielleicht doch nicht. Im meinem Kunstunterricht - sprich schön malen - hat es vor allem an Größenverhältnissen gehapert und ich habe alle meine Freundinnen bewundert, die sofort z.B. eine Didl-Maus gut zeichnen konnten.... Habe mehr am Gestalten gearbeitet und mit Materialien, aber zeichnen war und ist eine echte Katastrophe bei mir.... Leider :/ :nein:
Wie lange hast Du für die Stempel gebraucht? Womit hast Du Dein Negativ gemacht? :?:
LG
Elanora
Geduld ist eigentlich auch nicht meine Stärke . beim kreativen ist es aber so das ich mir schon am anfang sehr genau und bildlich vorstellen kann wie es ausehen soll oder aussieht. Und dann mach ich einfach. Wenn ich keine Lust habe lasse ich es. So auch mit dem seife sieden.deshalb habe ich bis jetzt auch nur 3 Seifen gesiedet. Ich plane da seeeehr genau.
die stempelnegative mache ich mit Salzteig. Wobei ich da das Salz in meiner Küchenmaschine mit der man auch kochen kann, nochmal seeehr fein fast mehlartig zerkleinere.
Den handstempel möchte ich dann auch nochmal so machen daß die Hände rauskommen beim stempeln.
Und basteln,backen und kochen mit kindern ist auch nicht so mein Ding , weil ich da einfach zuviel von ihnen erwarte.
das kann mein Mann viiiiiiiieeeeeeel besser. und hat da auch mehr Geduld.
Zeichnen kommt eifach darauf an was ich liebe es so Comicfiguren auf eine Karte zu malen. ich habe da auch mal einen Kalender gebastelt. so kann ich einfach Karten selbst machen kann.
achso wie lange ich für die Stempel gebrauch habe weiß ich nicht mehr so in etwa einen Abend.

l.G. Elli81

Sable

Ungelesener Beitrag von Sable »

Richtig kleine Kunstwerke :D

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

sehr schön sind deine seifen geworden!
die deko finde ich aber auch klasse. die idee glas mit kaffeebohnen und kerze gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße
Lotusblume

Antworten