Ein wunderschönen Guten Morgen an alle !
Vorgestern war es soweit die Kinder auf dem Spielplatz beschäftigt und ich in der Küche. Die Fette und Sonstiges waren vorbereitet. Ich brauchte nur noch die Lauge rühren und ab damit in die Fette. Und schön gerührt bis zum dicken Puddingstadium.Ein bisschen Salz und Zucker in destilierten Wasser gelöst in den Seifenleim und dann diesen in 2 Teile getrennt . In die eine Hälfte kam Zartbitterkuvertüre in den anderen erstmal nix . Dann kamen beide Töpfe in den Ofen. Als alles schön durchgegelt war habe ich den Rest Kuvertüre und Mascabone in den einen Topf und Mascarbone mit Titandioxid vermischt in den anderen . Und dann alles schwupps in die Formen. ( Ging leider nicht ganz so schnell rein )
Diesmal habe ich nur gaanz wenig Kaffeepulver mitreingegeben. Diesesmal habe ich gleich die doppelte Menge an fetten verwendet.
Nach 2-3 Stunden habe ich gestern ausgeformt und verschönert.
Sie ist noch etwas weich und muß wohl noch ein paar Tage liegen bleiben.
Ein Bild seht ihr in meinem Blog.
Meine erste OHP
Moderator: Birgit Rita
Ist Dir prima gelungen, Dein OHP-Erstling, Elli! 

Liebe Grüße,
TaraFairy
----------------------------------------------------------------------------------
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt
TaraFairy

----------------------------------------------------------------------------------
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt
schöne Kieselsteine hast Du da fabriziert
Und einen eigenen Blog, olala

Und einen eigenen Blog, olala
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Das dunkle der seife ist so richtig schön dunkles Schokobraun ( wen wunderts ist ja auch schokolade drin ) ,das hellere ist so grau braun. Mir gefällt die Seife auch sehr gut und duften tut sie auch immer noch lecker vor allem wenn ich am Korb vorbeilaufe.
Silky ein Blog macht echt Spaß und Kieselsteine sind bei eigentlich kleiner
Weiß echt nicht wie ihr auf Steine kommt. Habe noch nie solche gesehen
. 
Das dunkle der seife ist so richtig schön dunkles Schokobraun ( wen wunderts ist ja auch schokolade drin ) ,das hellere ist so grau braun. Mir gefällt die Seife auch sehr gut und duften tut sie auch immer noch lecker vor allem wenn ich am Korb vorbeilaufe.
Silky ein Blog macht echt Spaß und Kieselsteine sind bei eigentlich kleiner

Weiß echt nicht wie ihr auf Steine kommt. Habe noch nie solche gesehen