Mir war das trockene Gefühl auch wichtig und ich benutze das Deo nach wie vor gerne.

Moderator: Helga
leider ist mein Englisch nur für den Urlaub zu gebrauchenJudy hat geschrieben: ↑Samstag, 13. Juli 2019, 23:54Mit dem Natron wird das ja ins basische verschoben und ist somit nicht gut für die Hautmikroflora.
Es mag ja wirken, ist hautphysiologisch gesehen auf Dauer nicht gut.
Schau mal hier:Lowering of an increased skin pH to physiological values affects skin functions, e.g., improving the epidermal barrier.
Wem kann man heutzutage schon glauben. Fake-News werden mittlerweile von ALLEN verbreitet. Seit Juni zensiert und platziert Google Seiten, die sich mit Alternativmedizin befassen, weiter hinten. Ein Schelm, der dabei böses denkt....Candela hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Juli 2019, 21:16Was ich aber unbedingt loswerden muss: Die von dir verlinkte Seite ist definitiv KEINE Quelle für seriöse Informationen! Dahinter steckt eine Firma, die nichts anderes will, als Geld mit den auf der Seite beworbenen Produkten zu verdienen. Schon beim Gedanken daran, was für (teilweise fahrlässige) "Fake-News" diese Seite oft verbreitet, sträuben sich mir die Nackenhaare...
Soweit ich mich erinnern kann, hat auch die Verbraucherschutzzentrale hat irgendwann mal vor dieser Seite gewarnt.
Liebe Candela,Candela hat geschrieben: ↑Montag, 20. Mai 2019, 21:36Außerdem hab ich, da ich das ganze ja auch gern mal als Stick versuchen möchte, auf Basis dieser Formulierung einen Deo-Stick geplant:
Phase A:
24% Beerenwachs
7% Carnaubawachs
12,5% Kokosöl
5% Mangobutter
1% Dermosoft GMCY
Phase B:
1% Decalact Deo
5% Triethylcitrat
Phase D:
16% Cetiol Ultimate
8% Dermofeel Sensolv
10% Maisstärke
5% Kieselsäure
5% Kaolin
Phase C:
0,5% Ätherische Öle
Sobald meine Bestellung ankommt werde ich rühren, testen und berichten!![]()
Nine hat geschrieben: ↑Montag, 2. September 2019, 10:39
A) Konsistenzgeber (84 %):
Kokosöl 25
Cetylalkohol 22
Kaolin 19
Mangobutter 12
Sonnenblumenwachs 6
B) Wirk- und Zusatzstoffe (16 %)
Triethylcitrat 6
Zink-Ricinoleate 4
Decalact Deo 3
Farnesol 1
Vitamin E 1
Parfum (ÄÖ) 1
Alle Zutaten für A) aufschmelzen, dann auf knapp unter 70 °C abkühlen lassen, unter Rühren dann den Premix B) untermischen und sofort abfüllen.
Geht gleich weiter![]()
Oh ja bitte, liebe Margerite.