Ulrike hat geschrieben:Liebes Sonnenkind,
ich vermute, du hast mich nicht verstanden.
Mein Gedanke war, wir stöbern zunächst in Shops, die bekanntermaßen gute Produkte anbieten und suchen dort nach besonderen Ölen, die von Heike noch nicht beschrieben wurden.
Hier zum Beispiel!
Gruß
Ulrike
Ah o.k. jetzt hab ich es verstanden, das würde zumindest schon mal auf das Chia und Moringa Öl zutreffen, beides gibt es bei Maienfelser und dort könnte man ja auch mal nach einem Zertifikat fragen, dann weiß man sogar noch mehr
das stimmt, das wäre sicherlich noch hilfreich .......Curiosa hat geschrieben:Hallo,
ich finde dies ingesamt eine schöne und interessante Idee.
Ich hätte hier noch einen ergänzenden Vorschlag, welcher mir am Beispiel des Chia-Öles auffiel: Dieses Öl gibt es sowohl gepresst, als auch als CO2-Auszug. Und eben der CO2-Auszug kann mit Rosmarinöl stabilisiert sein. Andere Öle gibt es evtl. nur verdünnt mit einem Basisöl (Jojoba, Sonnenblumen etc.). Dieses kommt bei sehr teuren Ölen schon mal vor.
Wäre es nicht hilfreich, wenn dies bei den beschriebenen Ölen zusätzlich noch erwähnt werden würde?
Nur nebenbei erwähnt (für unsere noch nicht so Versierten). Bei den CO2-Auszügen muss man allerdings aufpassen, da es sich bei einigen davon auch um ätherische Öle, nicht um fette Öle handelt. Dies erkennt man an den Inhaltsstoffen.
Viele Grüße
Curiosa