Ich glaube ich muß doch mal damit rühren.

Christian OPC ist meines Wissens nach nicht in dem Sekret enthalten, wohl aber in den Kernen und der Schale.
Moderator: Helga
...habe ich eh nicht, und auch noch nie benutzt, aber wie wäre es stattdessen mit Walratersatz?Lanolin würde lieber rausnehmen
sony hat geschrieben:Soll ich euch mal veraten wie meine Creme dann heißt?
lacrima di vite
...das lasse ich mir patentieren
Ich bin nicht Lena, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen der allergenen Wirkung von Lanolin Alternativen sucht. Es ist eben nicht, wie so oft gesagt, nur die mögliche Pestizidbelastung, sondern liegt an enthaltenen Sterolen (ich meine, es war ein Sterol), auf die viele Menschen sensibel reagieren können. Lecithine sind da deutlich weniger auffällig.Mariönsche hat geschrieben:Was ist an Lanolin so schlimm?? Warum kein Schaf im Gesicht ??
Weil nicht jeder Lanolin im Gesicht verträgt (Allergie,Mitesser,Pickel),ich z.B. bekomme davon unzählige Mitesser usw.(als ich auf der Suche nach der Alternative zum klassischen Emu war),wenn es jemand gut verträgt kann es ohne Probleme verwenden.Mariönsche hat geschrieben:Was ist an Lanolin so schlimm?? Warum kein Schaf im Gesicht ??Lena hat geschrieben:Lanolin würde lieber rausnehmen
lacrima di vite= italienisch und heißt übersetzt: R..tr.neLena hat geschrieben:sony hat geschrieben:Soll ich euch mal veraten wie meine Creme dann heißt?
acrima di vite
...das lasse ich mir patentieren
Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber.Inhaltsstoffe (INCI):
Vitis vinifera Vine Sap,
Vitis vinifera Seed Oil,
Petrolatum,
Stearyl Alcohol,
Cetyl Alcohol,
Myristyl Alcohol,
Hydrogenated Coco-Glycerides,
Ceteareth-25, Ceteareth-15,
Myreth-4,
Lanolin,
Tetrasodium EDTA,
Carbomer,
Tocopherol,
Tocopherylacetat,
Phenoxyethanol,
Benzyl Alcohol,
Parfum,
Glycine Soja Oil,
Potassium Sorbate
, Aqua,
Limonene,
Hydroxycitronellal,
Linalool,
Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde,
Citral,
Zea Mays Oil,
Beta-Carotene
Da muß ich dir Recht geben margit. Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich wie man einen so tollen Rohstoff wie das Rebsekret mit so bösen Inhaltsstoffen kombiniert.margit hat geschrieben:Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber.
Ganz schön viel lästiges, was hier raus muss
Liebe Grüße
Margit
Sony, das waren auch meine Gedanken.Da muß ich dir Recht geben margit. Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich wie man einen so tollen Rohstoff wie das Rebsekret mit so bösen Inhaltsstoffen kombiniert.
Wenn schon hätte ich eine Creme auf NK Basis hergestellt.
Aber da haben wir ja als Selbstrührer die Möglichkeit dem abzuhelfen.
Ich finde übrigens deine Rotweincreme recht interessant.
Wie wäre es eine schöne Weincreme mit, Traubenkernöl, Rotwein ( auch schön für die Farbe,oder?) Rebsekret herzustellen?
Hah, meine ursprüngliche Heimat ist doch die Nahewein-Gegend, wieso wusste ich das nicht? Sony, ich würde mich auch gerne für eine Probe anstellen und gegen etwas tauschen... büdde, büdde! Sitze leider nicht mehr wie margit oder andere "direkt an der Quelle"...sony hat geschrieben:Hier habe ich noch einmal die neusten Leserbriefe, die sich zur Rehbtränen-Kosmetik und Spray geäußert haben.
Ich glaube ich muß doch mal damit rühren....habe ja noch einiges davon eingefroen.
Christian OPC ist meines Wissens nach nicht in dem Sekret enthalten, wohl aber in den Kernen und der Schale.
Anemone wenn ich noch welches zusammen bekomme gerne, leider sind die meisten Rebstöcke schon eine Weile geschnitten, und die bluten nicht mehr.Anemone hat geschrieben: Hah, meine ursprüngliche Heimat ist doch die Nahewein-Gegend, wieso wusste ich das nicht? Sony, ich würde mich auch gerne für eine Probe anstellen und gegen etwas tauschen... büdde, büdde! Sitze leider nicht mehr wie margit oder andere "direkt an der Quelle"...
Anemone es ist soweit, die Reben bluten, eben kam mein Vater und fragte ob ich wieder Rebsekret möchte. Ich hänge jetzt gleich ein paar Fläschchen auf!Anemone hat geschrieben:Mach Dir keinen Stress, liebe Sony! Wenn's jetzt nicht klappen sollte, dann nächstes Jahr nach dem Rebschnitt.![]()
Mache ich Anemone, 10 % Alk ist notiert!Anemone hat geschrieben:Das ist ja lieb, dass Du dran denkst, sony! Hatte ich total vergessen. Willst Du's für mich mit 10 % Alk konservieren? Wär wohl das Beste, denke ich. Und Seifen kriegste gerne, irgendwelche Vorlieben?
Mir würde eine kleine Portion für ein Gesichtsserum (Hydrogel) reichen, so um die 20–30 ml.sony hat geschrieben:@ Heike und Anemone
Wieviel von dem Rebsekret möchtet ihr haben?.
Kannst gerne mehr haben, sonst lohnt sich der Versand ja fast nicht.Heike hat geschrieben:Mir würde eine kleine Portion für ein Gesichtsserum (Hydrogel) reichen, so um die 20–30 ml.sony hat geschrieben:@ Heike und Anemone
Wieviel von dem Rebsekret möchtet ihr haben?.
Habe es dir schon abgefüllt! Bekommst noch eine pn von mir.Anemone hat geschrieben:Liebe sony, ich möcht auch nicht unverschämt sein, vielleicht ne 100 ml-Flasche? Ich komm sie ja abholen, gell!! Und wenn Du Dir nix Bestimmtes wünschst, werd ich Dich einfach überraschen...