Liebe Bellis, so genial

Moderator: Birgit Rita
... zu der Du die entscheidende Inspiration geliefert hast.Manjusha hat geschrieben:DAS IST SEELISCHE GRAUSAMKEIT, DER ÜBELSTEN ART!!!![]()
Daniela, ich bin gar keine so tolle Köchin und Bäckerin, die Sachen sind ganz einfach herzustellen. Allerdings habe ich in den letzten Jahren schon mehr Zeit. Meine Kinder sind erwachsen und aus dem Haus und ich arbeite nicht mehr voll. Das merke ich, da bleibt mehr Zeit für schöne, selbst gemachte Dinge.GartenEden hat geschrieben: ↑Mittwoch, 3. April 2019, 06:15Wo nimmst du, wunderbare Köchin und Bäckerin, nur all die Zeit her? So tolle Ideen und so lecker sehen sie aus...
Lotti, ich glaube der Topf macht sehr viel aus und die richtige Ofentemperatur. Der Ofen muss inkl. Topf sehr gut vorgeheizt werden auf 250 Grad. Dann klappt das auch mit dem Brot.
Danke Heike. Ich würde für das Brot beim nächsten Mal noch etwas mehr Vollkornanteil nehmen. Mein Vollkornweizenmehl war leider gerade aus. Es schmeckt auch mit Leinsamentrester, dann braucht es allerdings noch etwas mehr Wasser.
Das unterstütze ich mit jeder Silbe!!
Ich schließe mich vollinhaltlich an!Kunstblume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 3. April 2019, 09:45Das unterstütze ich mit jeder Silbe!!![]()
Hier Fotos kulinarischer Köstlichkeiten zeigen und mit perfekten Broten locken, die man aber nur anschmachten darf, ist!!
Das ist so toll zu lesen und ich gönne es Dir von Herzen, mach weiter so und genieße es
Das mache ich doch glatt, wenn ich eine große Ölmühle besitze und mit den Bellinés in Serienproduktion gegangen bin.
ist echt schmackofatz! Sehr lecker! Danke für dein Rezept. Ich habe Mandeln genommen und noch Pfeffer dazu gegeben. Auf frischem Brot einfach genial.Bellis hat geschrieben: ↑Dienstag, 2. April 2019, 20:54Kürbis-Bärlauch-Pesto
25 g frischer Bärlauch
50 g Nüsse o. Mandeln gemahlen
50 g Kürbiskern-Trestermehl
50 g frisches Kürbis-Truböl
50 g Olivenöl, nach Belieben noch etwas mehr, wenn Konsistenz zu fest ist
Meersalz nach Geschmack
[...] einfach aufs frische Brot streichen.
50g gem. Mandeln (und Mandeltrester mit Vanille im Verhältnis 1:1)
sie merkt's scho, 's GmiasKunstblume hat geschrieben: ↑Freitag, 2. April 2021, 22:44Quasi wie Maultasche in rund- Tochter-B‘scheißerle. Isch Gmias drin, aber sie merkt‘s nedde.
Das klingt total lecker!GartenEden hat geschrieben: ↑Samstag, 3. April 2021, 07:24...Schmeckt ein bisschen wie Falafel. Geht bestimmt auch mit nussigerem Trester und anderem Gemüse.