Judy hat geschrieben: ↑Freitag, 5. Februar 2021, 11:41
Untersuchungen in vitro zeigten, dass eine 0,2 %ige Lösung die gleiche keratoplastische Wirkung aufweist wie eine 10%ige Harnstofflösung (siehe auch Harnstoff).
Das klingt doch ziemlich eindeutig...
Ja, liebe Judy, aber das ist doch hier auch gar nicht bezweifelt?

Es heißt nämlich, dass die keratoplastische Wirkung von Allantoin
50 x höher im Vergleich mit der von Urea ist - und nicht
10 x höher, so wie irgendwo weit oben es Helga mal versehentlich schrieb, aber das war doch längst ausgeräumt?! Und das rein algebraisch 0,2 x 10 = 2 ist, ja, da bestehe ich tatsächlich drauf!
Und wenn ich nun aber darstellen will, wie groß eine keratoplastische Wirkmenge von Urea sein muss, damit sie 0,2 % EK Allantoin entspricht, dann muss ich eben 0,2 x 50 = 10 rechnen, und nicht mit "10" malnehmen, weil sonst lande ich nämlich bei 2 % und nicht bei 10 %, nichts anderes wollte ich ausdrücken
@Leela hat mich hier aus dem Zusammenhang heraus zitiert und die darüber liegenden Posts nicht gelesen - das war wohl die Quelle der Missverständnisse. Sollte ich mich derart schlecht ausgedrückt haben, dass man daraus die nicht beabsichtigte Aussage "Allantoin wirkt nicht 50 mal, sondern nur 10 mal so stark keratoplastisch wie Urea" lesen musste, bitte ich um Entschuldigung!
Grüessli Nine