Danke Mariposa für deine Antwort. Wie ich lese bist du gut unterwegs mit dem Rühren
1. Rezept O.K.?
Moderator: Helga
Ich bin zwar neu im Forum, aber ich habe schon so einige Erfahrungen gesammelt, so sehr mich dieses Hobby fasziniertDanke Mariposa für deine Antwort. Wie ich lese bist du gut unterwegs mit dem Rühren. Welche Konservierer verwendest du denn gerne - die vom Geruch nicht aufdringlich sind oder besser gesagt vielleicht sogar angenehm sind?
Für die Creme (und so ziemlich alles) nehme ich Biogard. Funktioniert gut für mich und ist zuverlässig. Riecht neutral für mich, also ich spüre da nicht wirklich was.
Gesichtswasser möchte ich demnächst mit Pentylene Glycol konservieren (vielleicht in Kombi mit Kaliumsorbat).
Leucidal macht das Gesichtswasder trüb, mir gefällt nicht das Optische. Helga sagt aber, dass es ganz normal für diesen Konservierer ist, die Trübung zeigt, dass die Konservierung wirkt.
Liebe Grüße
Ja, das habe ich mitbekommen
Ja, und irgendwo schreibt sie, das sie einen Minimixer verwendet um dem Einhalt zu gebieten. Hast du das nicht gelesen? Ich habe noch kein funktionierendes "Karteisystem"/Speichersystem von den ganzen interessanten Beiträgen zusammengebracht und alle Snapshots sind in EINEM Ordner...wenn du es brauchst, wühle ich mich durch...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe mit nichts aufgehörtJa, das habe ich mitbekommenWieso hast du eigentlich aufgehört, wenn du es so mochtest, wenn ich fragen darf ?
Ja, und irgendwo schreibt sie, das sie einen Minimixer verwendet um dem Einhalt zu gebieten. Hast du das nicht gelesen?
Ich benutze keinen Minimixer, weil ich Biogard in etwas Alkohol löse, bevor ich damit das Gesichtswasser konserviere.
In die Creme gibst du Biogard einfach am Ende, also ohne Mixer oder Vorlösen oder so.
Zuletzt geändert von Helga am Freitag, 17. Februar 2023, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
ahhh...jetzt verstehe ich - du bist ein verkappter Wolf im Schafspelz - um die 50 Beiträge und rührt seit JAHREN
fein, dass du mit deinem Wissen mithilfst.
bekämmst du aber mit der "Minimixer"- Methode nicht die Schlieren weg?
Ich bin nicht um die 50 

Minimixer - für Biogard, damit der sich besser löst.
Leucidal macht trüb, da brauchst du auch keinen Mixer.
Minimixer - für Biogard, damit der sich besser löst.
Leucidal macht trüb, da brauchst du auch keinen Mixer.
- Helga
- Moderator

- 18
Riecht fast gar nicht und durch den Einsatz von nur 1% in der Creme nicht riechbar
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Ja, und ich gebe ehrlich zu ich bin etwas am Verzweifeln, weil ich mit all den anderen Sachen auf ein paar Hundert Euronen komme.
Aber da mache ich vorher noch einen Fred auf um das gemeinsam durchzugehen, weil das einfach so nicht geht
Ja, genau, Biokons hat stark nach Rosen geduftet, ich fand es jetzt nicht unangenehm, aber es war relativ stark in der fertigen Creme wahrnehmbar , lg Carlotta