Odelia hat geschrieben: ↑Donnerstag, 23. Februar 2023, 21:33
.. Helga, ich bin davon überzeugt, dass alle Rohstoffe mit denen Heike arbeitet, das Beste - im Sinne von Hautverträglichkeit und Hautzuträglichkeit - sind was man im Moment im Selbstrührersegment bekommen kann. und ich möchte ihr/dir/uns das in keinster Weise absprechen, dass das hier auch klar wird.
Ah - OK

, ich bin beruhigt

,
das hat mich etwas "gewurmt" wie wir hier in AT sagen

, alles gut

.
Aber, mein Begriff von "hautphysiologisch" könnte enger sein. Und bevor du mich fragst, wie, sage ich dir, ich weiß es noch nicht, ich bin erst dabei das herauszufinden was genau für mich "Chemie ist nicht immer Natur" , bedeutet. Hier fehlt es mir noch an Wissen. Du bist schon in der Praxis/Umsetzung, ich bin erst in der Theorie.
Verstehe ich

, ich lerne übrigens nach mehr als 20 Jahren immer noch dazu

.
Ich gebe dir ein anderes Beispiel, das mir einfällt: ich habe vor einiger Zeit mit einer Allgemeinärztin gesprochen, die auch den Aderlaß nach Hildegard von Bingen macht - jetzt sei dahingestellt ob man damit was anfangen kann oder nicht - und sie hat gemeint, dass bei der Blutabnahme sie ganz genau sieht ob jemand z.B supplementiert (Vitamine, Spurenelemente), das Blut fließt ganz anders, zäher und es treten mehr Krankheiten auf.
Ich habe ähnliches schon gehört, Details sind mir aber nicht bekannt.
Aber Spaß beiseite: das war nur eine lautes Nachdenken, was daraus wird, wird sich zeigen.
Wie auch immer - wie sagt man so schön

: der Weg ist das Ziel. Mich bringen oft Fragen weiter oder Erinnerungen an gelerntes zurück - von daher, frag jederzeit

.