ich habe keinen besseren Platz gefunden (liebe Moderatoren, tut euch keinen Zwang an und verschiebt, was das Zeug hält, wenn ihr einen besseren Platz findet!), deswegen bin ich hier

Mir fällt immer wieder mit RIESEM Schrecken auf, dass ich die meisten Pflanzen, denen ich so Tagtäglich begegne garnicht kenne. Als Kind war ich von Pflanzen fasziniert, habe alles aufgesogen, was ich an Informationen bekommen konnte. Doch mit den Jahren verblasste mein Wissen, bis fast nicht mehr da war/ist.
Nun suche ich nach Büchern, da ich nicht der Freund bin, nur im Internet zu lesen. Doch da komme ich zu einer Hürde... welche Bücher? Was ist geeignet? Ich möchte gern über Heilkräuter lesen, möchte aber auch über andere Pflanzen lesen. Bäume, Sträucher, Gräser. Ich möchte einfach wissen, wenn ich durch den Wald gehe, was für ein Baum da vor mit steht, welcher Strauch mir gerade die Frisur zerzaust und was das für eine Blume ist, die so fantastisch riecht. Klar bekomme ich dieses Wissen nicht nur durch Bücher, aber es ist ein Anfang. Und da kommt ihr ins Spiel. Ich weiß, dass viele von euch kleine und große Kräuterhexen sind (die ich schon als Kind immer sein wollte. Ich, in einer Hütte im Wald, umgeben von Pflanzen, die Menschen helfen, schön aussehen oder einfach ihren Weg zu mir gefunden haben... das war einer meiner Kindheitsträume

Nun bitte ich euch um Hilfe. Wo finde ich geeignete Literatur um meinem Traum ein wenig näher zu kommen? Wer nimmt mich unter seine Fittiche und führt mich in die Kräuterkunst ein?
Ich bin schon so gespannt