Der bunte Teller.... sind noch 3 drauf die ich nicht im Detail hab Salzseife, Lavendelseife und Gartenseife kommen später mal

Konfettiseife aus Frittierstange, Rapsöl,Erdnuss-,Oliven-,Rizinus-,Sesam-,Sonnenblumen-, Margarine, Kakaobutter (ein wildes Durcheinander wie ich grad feststellen muss), Seifenreste, beduftete mit Raspberry champ von Behawe (duftet lecker) Seife war ziemlich lange weich ist jetzt aber doch noch hart geworden schäumt nur nicht so besonders und - aber die Mädels mögen sie...

Kaffe mit Schuss einen Teil der Lauge des weißen SL durch Sahne ersetzt, den dunklen SL mit Kaffee angerührt und mit Vanille Caramell von Behawe beduftet weils da egal ist bzw. erwünscht ist wenn die Seife braun wird.

Marmorierte Ziege, hier wars nicht egal das die Seife braun wurde jetzt weiß ich es besser Vanille bräunt (man sollte einfach vorher im Forum lesen

Meine Lieblingsseife mit Kokosmilch - auch gefroren, und PÖ Kokos jetzt weiß ich auch das diese Mischung schnell dickt.... Der obere Teil hätte sollen grün werden und nach Orange duften aber egal sie schäumt himmlisch.

noch so ein Experiment mit Einlieger od. Einleger eigentlich wars ein Einsteher. Zuerst eine dünne blaue Seife gemacht sobald die kalt war mit Herzförmchen ausgestochen - aufeinander gelegt - vorsichtig mit einer Palette die ich vom Kuchen einstreichen über hab in eine Safttüte bugsiert - mit einer Hand festghalten - mit der anderen Hand weißen SL eingegossen (schwierig,schwierig) beduftet mit PÖ Flieder und Raspberry.

So diese Kräuterseife (Melisse u. Waldmeister in Öl püriert) hab ich mit selbstgemachten Stempeln verziert (hoffentlich kann man sie erkennen?)

Das ist nun der Versuch (betonung Versuch) meiner Goldader..... hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Mit Goldstempel macht die Seife aber dann doch noch was her. Riechen tut sie ganz schön heftig nach Mandelblüte von Seifenkünstler. Versenkt hab ich lecker Öle (Aprikosenkern, Reiskeim,... gefärbt mit schwarzem Eisenoxid (hergestellt in kleiner Menge nur 11 Seifchen damit sie hoffentlich gar nicht zum Ranzen kommen)
Weiß jemand warum es entlang der "Ader" auch so grau wird? (Sieht aus wie Sodaasche)