Nachtkerzenöl - auch raffiniert wirkungsvoll?
Moderator: Heike
Nachtkerzenöl - auch raffiniert wirkungsvoll?
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Anfänger-Cremes seit Monaten ziemlich glücklich.
Leider musste ich kürzlich schlechte Erfahrungen mit verdorbenem Nachtkerzenöl machen. (Es muss im Kühlschrank innerhalb weniger Tage nach dem Öffnen ranzig geworden sein.)
Nun frage ich mich, ob ich nicht mit der raffinierten Variante auch gut beraten sein könnte. Das Wertvolle an dem Öl sind ja Linolsäure und Gamma-Linolensäure... Und die Fettsäuren sollen bei der Raffination weniger in Mitleidenschaft gezogen werden als z.B. die Fettbegleitstoffe.
Ich hatte anfangs (aus Unwissenheit) auch schon die raffinierte Variante verwendet, kann nur natürlich nicht beurteilen, ob dieses auch "wirkte". Wollte mir jetzt mit dem Höherwertigen etwas gutes tun, bin aber irgendwie erstmal abgeschreckt.
Freue mich sehr, wenn ihr Erfahrungen und Hinweise dazu habt.
Viele Grüße,
Janett
ich bin mit meinen Anfänger-Cremes seit Monaten ziemlich glücklich.
Leider musste ich kürzlich schlechte Erfahrungen mit verdorbenem Nachtkerzenöl machen. (Es muss im Kühlschrank innerhalb weniger Tage nach dem Öffnen ranzig geworden sein.)
Nun frage ich mich, ob ich nicht mit der raffinierten Variante auch gut beraten sein könnte. Das Wertvolle an dem Öl sind ja Linolsäure und Gamma-Linolensäure... Und die Fettsäuren sollen bei der Raffination weniger in Mitleidenschaft gezogen werden als z.B. die Fettbegleitstoffe.
Ich hatte anfangs (aus Unwissenheit) auch schon die raffinierte Variante verwendet, kann nur natürlich nicht beurteilen, ob dieses auch "wirkte". Wollte mir jetzt mit dem Höherwertigen etwas gutes tun, bin aber irgendwie erstmal abgeschreckt.
Freue mich sehr, wenn ihr Erfahrungen und Hinweise dazu habt.
Viele Grüße,
Janett
Liebe Grüße
Janett
Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)
Janett
(Franz Grillparzer)
- Heike
- Administrator
- 18