Kürbiskernöl
Moderator: Heike
Kürbiskernöl
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Rührküchen-Kosmetik und mische zur Zeit mit allem, was ich habe. Nun hat mir meine Nachbarin vor einigen Tagen ganz tolles Kürbiskernöl mitgebracht und ich wollte gleich losprobieren - glücklicherweise habe ich vorher doch mal google befragt und festgestellt, dass das doch nicht einfach so in Salbe o.ä. umgewandelt werden kann, da es grüne Flecken hinterlässt - nun meine Frage: Kann ich damit nicht doch etwas mischen? Wenn ja, was muss ich beachten, um das grün zu neutralisieren. Kürbiskernöl soll ja sehr reichhaltig sein und ich habe extrem trockne Haut... mit allen anderen Küchenölen kann ich ja auch mixen, warum also nicht damit???
ich bin ziemlich neu in der Rührküchen-Kosmetik und mische zur Zeit mit allem, was ich habe. Nun hat mir meine Nachbarin vor einigen Tagen ganz tolles Kürbiskernöl mitgebracht und ich wollte gleich losprobieren - glücklicherweise habe ich vorher doch mal google befragt und festgestellt, dass das doch nicht einfach so in Salbe o.ä. umgewandelt werden kann, da es grüne Flecken hinterlässt - nun meine Frage: Kann ich damit nicht doch etwas mischen? Wenn ja, was muss ich beachten, um das grün zu neutralisieren. Kürbiskernöl soll ja sehr reichhaltig sein und ich habe extrem trockne Haut... mit allen anderen Küchenölen kann ich ja auch mixen, warum also nicht damit???
- Naturfee
- Rührküken
- 11
Hallo liebe Juli,
Deine Frage ist gar nicht so unberechtigt, mir ist auch mal so etwas ähnliches im Kopf herumgeschwirrt.
Meine Vorschläge:
Und am besten du trägst dieses Öl einfach mal direkt pur auf deiner Haut auf, um zu entdecken wie es genau auf DEINER Haut wirkt.
Zieht es langsam ein oder schnell, hinterlässt es Farbe, wie verhält sich am Körper oder im Gesicht.
Damit du etwas mutiger an die Sache rangehst hab ich hier einen Link reingestellt welcher eben genau für dich ansprechende Rezepte beinhaltet.
http://www.kuerbi.de/kosmetik.html