Meine beste Freundin wünscht sich zum Geburtstag selbstgemischte Sachen von mir, weil sie das so toll findet. An Cremes und anderen Pflegeprodukten habe ich mich mittlerweile umfangreich probiert und denke, dass ich das hinbekomme. Nun hat sie mir auch gezwitschert, dass sie mittlerweile schwanger ist und irgendwie nicht mehr so ätherische Öle nehmen darf und ich wollte ihr trotzdem ein schönes Massageöl machen, gerade in der Schwangerschaft ist das ja sicherilch auch angenehm für den Bauch.
Zur Verfügung habe ich:
Olivenöl, Leinöl, Mandelöl, Jojobaöl, (Kürbiskernöl und Sonnenblumenöl). Nun meine erste Frage: In welchem Verhältnis mische ich das, die letzten beiden hielt ich jetzt für nicht so super geeignet??? Oder bin ich mit den Ölen gerade komplett auf dem falschen Dampfer, ich finde irgendwie keine Rezepte...
Und meine zweite Frage: Welche ätherischen Öle darf ich für Schwangere denn überhaupt noch verwenden, sie meinte so auf keinen Fall Eukalyptus... ich hätte noch Orange, Lavendel, Pfirsich, Minze und Teebaumöl da, muss ich da auch aufpassen?
Vielen Dank