Ich habe noch so einen Restbestand von Leinoel nativ,soll also nun in Seife.Welches Oel hat die gleiche Verseifungszahl?
Ich danke schon mal

Sonnige Gruesse

Moderator: Heike
Sehe ich auch so. Falls du es doch in die Seife tun möchtest, ist allenfalls noch eine OHP zum alsbaldigen Verbrauch zu empfehlen.RitaRose hat geschrieben:Das würde ich lieber lassen, weil das sehr ranzanfällig ist.
Richtig!Morgentau hat geschrieben: Leinöl eignet sich hervorragend zum Naturmöbel polieren. Auch wenn es schon etwas ällter ist.
Hast Du einen Hund?snakekaplan hat geschrieben:Richtig!Morgentau hat geschrieben: Leinöl eignet sich hervorragend zum Naturmöbel polieren. Auch wenn es schon etwas ällter ist.
Und wenn es noch nicht ranzig ist und man sich an den Geschmack gewöhnen mag (bzw. Rezepte danach einstellt) ist es auch ein sehr gesundes Öl für die kalte Küche
MfG
Sebastian
Das ist übrigends auch "im Mittelalter" so verzehrt worden. Damit der Quark an der Luft nicht schlecht wurde hat man ihn mit Leinöl "bedeckt" gelagert.zauberfee hat geschrieben: Es landet nun im Quark,jede Woche einmal
Wenn es denn schöööön macht !!!!zauberfee hat geschrieben:nee,
Eine Mieze,die wuerde mir garantiert einen Vogel zeigen,wenn sie denn koennte![]()
LG
Es landet nun im Quark,jede Woche einmal ....Pellkartoffeln Quark mit Leinoel...Vielleicht waechst und glaenzt mein ..Fell,, auf dem Kopp dann irgendwann