Dieses Öl würde mich brennend interessieren, und zwar in folgendem Zusammenhang: In einem Nachbarforum wurde längere Zeit diskutiert, wie es gelingen könnte, ein besonderes (käufliches) Reinigungsprodukt nachzubauen (klar war/ist, dass das nicht 1:1 gelingt), und zwar ein Reinigungsöl, das auf der feuchten Haut bzw. mit etwas Wasser zu einer leichten Emulsion wird, mit der man auch Makeup entfernen kann.
Nun, ich habe verschiedene Versuche selbst gestartet, fand sie allerdings alle nicht befriedigend:
-Öl mit LL und einem kleinen Hydrolatanteil
-Öl mit etwas ester de sucre und einem kleinen Hydrolatanteil, jeweils ca. 90 % Öl, Rest die anderen Substanzen
Das Sucrogel habe ich auch schon zweimal gerührt, habe damit auch eine Reinigungsmilch gerührt,allerdings war die MU-Entfernung nicht so gut wie mit einem Waschgel auf Tensidbasis,ich war also nicht soo zufrieden.
Nun meine Idee: nach der Beschreibung könnte man
dieses Öl doch quasi solo als ebensolches Reinigungsöl einsetzen, oder irre ich mich da?
Leider habe ich mir im Moment einen
radikalen Bestellstopp bzw. ein konsequentes Aufbrauchprogramm verordnet, daher würde mich sehr interessieren, wer von Euch dieses Öl schon verwendet hat und wie bzw. für welche Produkte?
LG
rasasayang