Aber einmal muss es ja sein, und die ersten Sonnenstrahlen bieten sich da geradezu an.

Wie geht es euch mit dem traditionellen Frühjahrsputz? Zelebriert oder ignoriert ihr ihn?

Moderator: Birgit Rita
Ja, es gibt ihn.angel hat geschrieben:Wie geht es euch mit dem traditionellen Frühjahrsputz? Zelebriert oder ignoriert ihr ihn?
Ja, du hast so recht - ich werde mich bei der Nase packen, und weitermachen! Die motivierenden Worte habe ich nun ja gelesen.Heike hat geschrieben: Ja, es gibt ihn.Meistens mache ich solche Dinge in den Osterferien, und wenn ich Zeit dazu habe, mache ich ihn sogar recht gerne. Wohnen ist mir sehr wichtig, ich liebe mein Zuhause, es ist Rückzugsort, mein ganz privates Refugium, mein »Lebensraum«, und Frühjahrsputz hat auch etwas mit Sorgfalt und Pflege zu tun, die man geliebten Dingen angedeihen lässt.
Cool! Ausgemistet gehört bei mir auch einiges. Ich habe heuer viele Dinge wie Bücher einfach verkauft. So wird die Wohnung auch wieder leerer, und man schafft Platz für Neues...Kunstblume hat geschrieben:Hey, ich hab immerhin schonmal mit "Ausmisten" begonnen... Klamotten, Bücher, ...
Danach wird dann erst geputzt. Mal schauen, wann das sein wird ...
Mir fehlt eine Möglichkeit: Delegiert ihr ihn? Ja. Putzfrau!angel hat geschrieben:Wie geht es euch mit dem traditionellen Frühjahrsputz? Zelebriert oder ignoriert ihr ihn?
exakt Heike (mmhh kann s sein das wir Seelenvewandt sind?)Heike hat geschrieben:Ja, es gibt ihn.Meistens mache ich solche Dinge in den Osterferien, und wenn ich Zeit dazu habe, mache ich ihn sogar recht gerne. Wohnen ist mir sehr wichtig, ich liebe mein Zuhause, es ist Rückzugsort, mein ganz privates Refugium, mein »Lebensraum«, und Frühjahrsputz hat auch etwas mit Sorgfalt und Pflege zu tun, die man geliebten Dingen angedeihen lässt.
Gute Idee!pflanzenölscheich hat geschrieben:Frühjahrsputz - was für ein Wort! Wenn der Frühling dann endlich richtig da ist, werde ich ihn mir zuerst ansehen und ihn nur dann putzen, wenn er wirklich schmutzig ist.![]()
So ist es auch für mich.Heike hat geschrieben: ist Rückzugsort, mein ganz privates Refugium, mein »Lebensraum«, und Frühjahrsputz hat auch etwas mit Sorgfalt und Pflege zu tun, die man geliebten Dingen angedeihen lässt.