Bis jetzt hab ich Bodysplashes zum Schütteln gemixt, die sind zwar ganz schön, aber dieses Schütteln nervt mich doch etwas.
Ratlose Grüße,
Josefine
Moderator: Helga
Hi josefine, ich persönlich mache solche splashs immer mit einem lecithinemulgator, entweder LL oder fluidlecithin super. Das hält das ganze schön in phase und bringt keine konsistenz die die düsen verstopft.Josefine hat geschrieben:Hallo!
Bis jetzt hab ich Bodysplashes zum Schütteln gemixt, die sind zwar ganz schön, aber dieses Schütteln nervt mich doch etwas.Deswegen würd ich gerne einen Emulgator hinzufügen, der das Ganze zusammen hält. Ist es mit C14-22 Alcohol and C12-20 Alkyl Glucoside möglich? Oder welchen Emulgator würdet ihr empfehlen? Oder ist das ein ganz unsinniger Wunsch von mir, und ich sollte weiter meinen Bodysplash ohne Emu nehmen, und eine Creme zum schmieren.
Ratlose Grüße,
Josefine
margit hat geschrieben: Ich begrüße dich übrigens ganz herzlich in der Rührküche.
Dankeschön!Lena hat geschrieben:Hallo Josefine,herzlich Willkommen hier im Forum![]()
Lena hat geschrieben: ich verwende Conditionerspray mit LL für meine Haare,welches ähnlich dem Bodysplash ist...hab mein Condi als solches auch schon mißbraucht

Ja, genau, das ist es. Ich verwende es nun seit vielen Wochen und bin nach wie vor sehr glücklich. Nach jeweils 100 gr verbrauchtem Shampoo passe ich Öl- und LL-Zusatz an, je nachdem, ob ich mehr oder weniger Pflege brauche. Ich komme gut mit jeweils 1–2 % Öl/LL klar.Anemone hat geschrieben:Heike, ist das dieses Rezept?
Es ist das schöne -> Contitioner Spray von Lena. Ich selbst habe im Moment einen Conditioner mit Phytosterolen in Gebrauch, dass noch intensiver pflegt, aber leider gibt es diese noch nicht offiziell zu kaufen. Lenas Condi ist aber bereits sehr, sehr pflegend.Und wo finde ich das Leave-in (Bedeutet das, es bleibt drin im Haar? Kenne mich leider nicht aus:)?