Genähtes zum Muttertag
Moderator: Birgit Rita
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Genähtes zum Muttertag
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutti mag keine Blumensträuße, aus ökologischen Gründen.
Für sie habe ich ein Schlummerkissen Bestickt und genäht, es ist mit Schafwolle und viel getrockneten Lavendelblüten gefüllt.
meine Mutti mag keine Blumensträuße, aus ökologischen Gründen.
Für sie habe ich ein Schlummerkissen Bestickt und genäht, es ist mit Schafwolle und viel getrockneten Lavendelblüten gefüllt.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Danke Ullig-ulli hat geschrieben:Oh….wie schön!
Eine ganz tolle Idee und so genial umgesetzt. Hast du eine Stickmaschine?

Ja ich habe eine Stickmaschine, der Lavendelstraus ist eine fertige Datei, das Gedicht von Morgenstern habe ich digitalisiert.
Lieben Gruß
Eine wunderschöne Idee! Ich rieche den Duft fast bis hierher. 

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
So ein schönes Geschenk, da wird sich deine Mami aber sehr freuen!
Danke, dass du es uns zeigst! 

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Liebe Manjusha, Liebe Judy, Liebe Pialina,
Danke für Euer Lob, mit dem Kissen bin ich auch zufrieden obwohl die Stickerei mich geärgert hat, die erste Zeile habe ich mit einem Garn gestickt, das mir ein unsauberes Ergebnis beschert hat, als ich die Zeile auftrennen wollte ist mir der Stoff aus dem Stickrahmen gerutscht, also konnte ich nicht neu sticken weil es nicht mehr passgenau funktioniert.
Da habe ich am aufgetrennten mit der Hand gestichelt und beschlossen das der Lavendelstrauß von der unsaubere Schrift ablenkt
Das Füllen mit der Schafswolle ist eine meditative Beschäftigung, die Wolle ist Hand gewaschen riecht noch leicht nach Schaf und enthält Lanolin( frau muss es mögen), ich habe immer kleine mit Lavendel gefüllte Kugeln gerollt und ins Kissen gestopft, dadurch hat es eine höhere Elastizität.

Danke für Euer Lob, mit dem Kissen bin ich auch zufrieden obwohl die Stickerei mich geärgert hat, die erste Zeile habe ich mit einem Garn gestickt, das mir ein unsauberes Ergebnis beschert hat, als ich die Zeile auftrennen wollte ist mir der Stoff aus dem Stickrahmen gerutscht, also konnte ich nicht neu sticken weil es nicht mehr passgenau funktioniert.
Da habe ich am aufgetrennten mit der Hand gestichelt und beschlossen das der Lavendelstrauß von der unsaubere Schrift ablenkt

Das Füllen mit der Schafswolle ist eine meditative Beschäftigung, die Wolle ist Hand gewaschen riecht noch leicht nach Schaf und enthält Lanolin( frau muss es mögen), ich habe immer kleine mit Lavendel gefüllte Kugeln gerollt und ins Kissen gestopft, dadurch hat es eine höhere Elastizität.
Lieben Gruß
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 18
Was für eine wundervolle Idee und Ausführung! 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Birgit, das Kissen, die kreative Idee dahinter und die Herstellungsweise - einfach ganz fantastisch!!!

Liebe Grüße, Nina
- Ishani
- Rohstoffqueen
- 9
Ein schönes Kissen. Da hat sich Deine Mutter gestern bestimmt riesig drüber gefreut 

Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Birgit, superschön. Die Idee und die Umsetzung. Fantasie- und liebevoll. 

Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Liebe Lavendelhexe, Nina, Ishani, Karin,
Ich danke Euch - ja meine Mutter hat sich gefreut, sie ist Schneiderin und schätzt Handarbeit sehr.

Ich danke Euch - ja meine Mutter hat sich gefreut, sie ist Schneiderin und schätzt Handarbeit sehr.
Lieben Gruß