Allerlei Praktisches

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Allerlei Praktisches

Ungelesener Beitrag von Heike »

Margaris ist im Hintergrund in ihrem Shop Allerlei Praktisches bereits aktiv! Danke fürs Mitmachen, liebe Margaris! :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Ist mir eine Ehre (und ein Bedürfnis) ;D - braucht noch ein Weilchen (muss teilweise noch übersetzen) und habe noch nicht alles - kommt aber noch! Fest versprochen! Wenn's dann soweit ist, schreib ich's hier.
Liebe Grüsse
Margaris

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

So, offene Frage:

Würde es Euch reichen, wenn beim Produkt (Beispiel siehe bitte hier) ein Knopf wie unter dem Bild ist: PDF-Ansicht? Mit einem Klick wäre man dann bei den entsprechenden Unterlagen (was erklärenderweise im Kategorientext erwähnt wäre).

Oder möchtet Ihr lieber, dass bei der Produktbeschreibung namentlich der Link zu den Unterlagen erwähnt ist?
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

margaris hat geschrieben:So, offene Frage:

Würde es Euch reichen, wenn beim Produkt (Beispiel siehe bitte hier) ein Knopf wie unter dem Bild ist: PDF-Ansicht? Mit einem Klick wäre man dann bei den entsprechenden Unterlagen (was erklärenderweise im Kategorientext erwähnt wäre).

Oder möchtet Ihr lieber, dass bei der Produktbeschreibung namentlich der Link zu den Unterlagen erwähnt ist?
Ich finde die Lösung klasse. Die Bezeichung des Links wäre eventuell »sprechender« zu wählen, z. B. klicke ich immer erwartungsvoll (wenn vorhanden) auf »Weitere Informationen« (wo ich dann regelmäßig sehr enttäuscht werde, weil dort nichts oder nichts Neues steht).
Ich weiß nicht, ob Du unter dieser Option grundsätzlich Analysen/Datenblätter – soweit diese verfügbar sind – anbieten möchtest. Dann wäre auch eine solche klare Bezeichnung »Datenblatt« o. ä. denkbar.

In jedem Falle: Mein Respekt! Jede einzelne Information mehr ist 100 Prozent mehr als 99 % aller anderen Shops an Transparenz bieten. :gut:
Liebe Grüße
Heike

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Mh, ob ich die Bezeichnung ändern kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ja, wird's geändert (gefällt mir auch nicht, ist OSC Standard).

99% der Datenblätter/Analysezertifikate liegen mir als Hardcopy vor. Ich muss die also alle noch einscannen und würde das dann zusammenhängen. So wären beide in einem pdf vereint.

Oder wird das zu unübersichtlich?

Ich könnte ja versuchen, den Button doppelt einzubauen, einmal mit Datenblatt, einmal mit Analyszertifikat... ich will eh vom "Fork" auf Original OS-Commerce umstellen - was aber leider wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gedacht/gehofft.
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

margaris hat geschrieben:Mh, ob ich die Bezeichnung ändern kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ja, wird's geändert (gefällt mir auch nicht, ist OSC Standard).
Ah so, ist ja ein CMS. Man wird es ändern können, da es eine Variable ist, aber man kann sich bisweilen dusselig suchen. Ging mir mit dieser Forensoftware genauso. :kicher:
99% der Datenblätter/Analysezertifikate liegen mir als Hardcopy vor. Ich muss die also alle noch einscannen und würde das dann zusammenhängen. So wären beide in einem pdf vereint.

Oder wird das zu unübersichtlich?
Nein, das finde ich nicht. Außerdem ist der Aufwand auch so groß genug. Manche Werte könnte man sicher auch einfach als Text ergänzen. Schon die Tatsache, dass sie genannt werden würden, ist ein Unikum, dann müsstest Du nicht alles scannen. Das ist jetzt mein Brainstorming; andere Stimmen wären interessant zu lesen. :-)
Liebe Grüße
Heike

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Heike hat geschrieben: Das ist jetzt mein Brainstorming; andere Stimmen wären interessant zu lesen. :-)
Find ich auch :)
Liebe Grüsse
Margaris

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Ich habs erst gar nicht gefunden :lach: weil ich die PDF-Ansicht aufs Bild bezogen habe, warum auch immer. Da würde ich mir einen Hinweis auf Datenblatt /Analysen wünschen.

Petra

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Petra hat geschrieben:Ich habs erst gar nicht gefunden :lach: weil ich die PDF-Ansicht aufs Bild bezogen habe, warum auch immer. Da würde ich mir einen Hinweis auf Datenblatt /Analysen wünschen.

Petra
Ich werd's versuchen, es sollte schon klar sein. Drück mir mal die Daumen, dass ich das finde... :ja:
Liebe Grüsse
Margaris

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

*feste drück* :D

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Ich hab was gefunden, da kann ich gezielter den Link angeben (und er kommt auch nur, wenn es wirklich was zum Gucken gibt). Da stehen mir ein paar durcharbeitete Nächte ins Haus :D
Liebe Grüsse
Margaris

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

margaris hat geschrieben:Ich hab was gefunden, da kann ich gezielter den Link angeben (und er kommt auch nur, wenn es wirklich was zum Gucken gibt). Da stehen mir ein paar durcharbeitete Nächte ins Haus :D
Maragis ich finde dein Engagement sehr lobenswert und vorbildlich. Vielen Dank das du dir die viele Arbeit machst. :bussi:
Leider ist mein Kopf im Moment so mit privaten Sachen voll, so das ich mich nicht in dem Umfang wie ich es gerne hätte in die Thematik vertiefen kann. Habe zwar mitgelesen, aber ich muss noch einmal alles bei Zeiten mehr vertiefen.
Heike an dieser Stelle möchte ich mich auch bei dir für dein "Wachrütteln" und Engagement , und für die Zeit die du dafür opferst herzlich bedanken.
:bussi:

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

So, ich habe heute endlich mal den doofen Text vom Button gefunden und geändert. Das war was *schweissvonderstirnwisch* !

Und: gut 70% der Zertifikate sind hochgeladen und verlinkt. Ein paar fehlen noch, die kommen dann in den nächsten Stunden/Tagen nach.

Teilweise habe ich keine aktuellen Zertifikate zu den vorhandenen Chargen bekommen. Das habe ich im Artikeltext vermerkt und trotzdem das entsprechende alte Zertifikat hochgeladen. Ich denke mal, dass das Fazit klar ist ;D .

So, ich hoffe, dass ich so Euren Wünschen entspreche :) , falls irgendwas nicht funzt, wäre ich natürlich um Rückmeldung dankbar!

Die Zertis für die raffinierten Öle etc. kommen dann nach und nach auch, ich habe jetzt den unraffinierten den Vorrang gegeben. Wo dann nichts ist, habe ich nichts bekommen (und da ist das Fazit ja auch klar *grins*).
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Margaris, das ist Wahnsinn! Mein Respekt, das ist einfach unglaublich. Ich danke Dir sehr, sehr, sehr für Dein Engagement und Deinen Pioniergeist, neue Wege zu gehen. Das ist … klasse!
Liebe Grüße
Heike

wilma

Ungelesener Beitrag von wilma »

Liebe Margaris,

das ist einfach nur SPITZE! Absolut wundervoll, ich danke Dir. Respekt! Bitte weiter so.

Liebe Grüße,
wilma

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Gern geschehen!! :argverlegen: aber auch :laufen: ;-)
Liebe Grüsse
Margaris

Antworten